612..: Gute Hundeschule und evt. private Gassigänger ö.a.?

• Hallöle ihrs!

Ich bin derzeit ja noch hundelos, in einem Jahr könnte es aber anders aussehen. Ich bin Vollzeit im Schichtdienst tätig, zeitlich gesehen versetzt zu meinem Partner. Dennoch werden sich ein paar Zeiten ergeben, in denen ich den Hund betreuen lassen müsste.
    Ich wohne im Taunus und habe eine professionelle Betreuung 500m von unserer Wohnung entfernt kennengelernt, würde mich aber auch über gelegentliche gemeinsame Gassigänge oder zeitlich begrenzte, private Hundetauschgeschäfte freuen :hust:

Außerdem suche ich Tipps für eine gute Hundeschule oder Hundeverein.
    Das Ganze idealerweise im Bereich

Neu-Anspach,
    Schmitten,
    Königstein,
    Wehrheim,
    Usingen....

Gerade Hundeschulen gibt es viele hier, da werd ich mir auch mal ein paar ansehen (die, die nicht 900€ für einen Erziehungsgrundkurs wollen... :roll: ). Aber über Erfahrungen dazu würd ich mich freuen =) Hundevereine hab ich hier nur für DSH gefunden... Der Ruf ist da ja immer... Naja. :/ Vielleicht täuscht es, ich werd wohl mal kucken gehen.

Danke auf jeden Fall für Tipps in der Gegend hier!

LG,
    Gizmo

• Ist zwar schon lange her seit Du geschrieben hast, aber vielleicht bist Du ja noch aktiv.
    Hast Du eine Hundeschule gefunden in deiner Umgebung?
    Ich schaue mit eine in Neu Anspach an die Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!