Muellschlucker & fast Allesfresser

• Hi,

kennt Ihr das: Eure Hunde fressen auf der Strasse wirklich alles, was ihnen zwischen die Pfoten kommt?

Also mein Paco ist da ganz schlimm. Er mag sein Hundefutter kaum anruehren, aber sobald wir draussen sind gehts los: Servietten, denn da war ja mal essbaren drin - genau so auch irgendwelche Bonbonpapiere, Plastiktueten, Plastikbecher... ich hab ihm schon alles aus der Schnauze gezogen, nur manchmal ist man halt nicht schnell genug :/ Und ganz ekelig ist es dann, wenn er tote schon wieder zu Leben erweckte Tiere, z. B. Voegel, findet... oder Sch*** (und das nicht von Kuh oder Pferd, wovon? Keine Ahnung :???: )

Nun, meine TA sagten mal, Paco koenne Probleme mit seinen Sinneswahrnehmungen haben. Ausgeloest von damaligen schlimmen epileptischen Anfaellen, dass es ihm einfach einige Nerven zerstoert hat dabei (keine Sorge, die Anfaelle haben wir im Griff, nach der Diagnose: Schilddruesenunterfunktion)... hmmm...

Nur: sein Hundefutter laesst er immer gerne liegen. Hab schon alles versucht: Futterwechsel, Joghurt oder Bruehe drueber... nichts... dann frisst er mal gut mit Joghurt oder Bruehe und dann laesst er doch wieder mehr als die Haelfte ueber und ich kann ja nicht ewig sein Futter wegschmeissen... Er hebt sich seinen Hunger wohl auf fuer die wertvollen Reste draussen... :sad2: was kann ich da nur machen?

Es ist sogar mal passiert, dass Balu an einen Balken gepieselt hat, Paco hat darunter ein schmackhaftes Bonbonpapier gefunden und streckt seine Nase genau dahin, wohin Balu genau in dem Moment hingepieselt hat...

Habt Ihr auch solche Faelle?!? Solche Muellschlucker?!?

Ok, LG, Julia

• Nö. Mein Hund frisst nichts draußen. Selbst Leckerlies werden ausgespuckt. Deswegen ist positive Verstärkung von Gehorsam mit Leckerlies nicht möglich.

Einmal hat er Entenschei*e aufgenommen, sie aber durch ein lautes "Pfui!" meinerseits im hohen Bogen wieder ausgespuckt.

Ich habe da echt viel Glück mit meinem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!