Junghund markiert mich über...
-
-
Hi,
hört sich jetzt vielleicht etwas seltsam im Titel an. Mein 7 Monate alter BC hebt seit knapp 1 Mon. sein Bein. Heute waren wir im Wald und ich musste dann doch auch mal mich "kurz nachschminken". Mein Hund nahm das kurz zur Kenntnis, schnüffelte an meiner "Markierung" und hob dann auch sein Bein.
Gibt es für das Verhalten eine Erklärung? Da es ein Baum war, der nicht an einem Hauptweg stand, gehe ich davon aus, dass nicht unbedingt andere Hunde zuvor diesen Baum benutzt haben.
Grüße
Rob
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Keiner wird dir sagen können, was sich dein Hund dabei gedacht hat !
Wenn Hunde das untereinander machen, gibt es zig Gründe. Ein wichtiger unter bekannten Hunden ist der, daß man das Zusammengehörigkeitsgefühl damit bestätigt. Ob dein Hund dir das damit sagen wollte .... oder er einfach nur den Platz für markierungswert hielt ... who knows !
Gruß, staffy
-
Vielleicht sollte ich es einfach in Zukunft mal umgekehrt machen. Er markiert und dann entscheide ich mich auch für die Stelle. Mal sehen, wie er dann guckt

Ich musste als mein Hund das machte spontan an den JN denken, der das menschliche Markieren gezielt als Methodik einsetzt...
-
Zitat
Ich musste als mein Hund das machte spontan an den JN denken, der das menschliche Markieren gezielt als Methodik einsetzt...
Dem ist nicht so und da wird er heute auch ungern drauf angesprochen

-
Zitat
Vielleicht sollte ich es einfach in Zukunft mal umgekehrt machen. Er markiert und dann entscheide ich mich auch für die Stelle. Mal sehen, wie er dann guckt

Es soll ja auch Menschen geben die vorher aufs Klo gehen und nicht in den Wald pinkeln ...

-
-
Hab ich das in seinem Buch dann falsch verstanden? Habe es zur Zeit verliehen, daher kann ich nicht nachsehen.
Und mit dem Pinkeln im Wald.. Ich bin ein Mann, da ist man in solchen Dingen vielleicht etwas im Vorteil gegenüber dem starken Geschlecht..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!