Hund an Uni
-
-
Hey!
In einem anderen Forum habe ich vorhin nach der Frage, wo man erfahren kann, ob man einen Hund an eine Uni nehmen darf und ob es da eine allgemeine Internetseite gibt, wo darüber etwas steht, die Antwort gelesen dass man den "Köter" gefälligst zu Hause lassen oder aussetzen soll, denn es stinkt an der Uni genug...
Was hat man davon zu halten? Habt ihr eine Idee, was man darauf eventuell schreiben kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund an Uni schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd zu dieser Aussage gar nix schreiben... Das provoziert derjenige ja nur.
Aber mich würd auch mal interessieren, ob es eine allgemeine Internetseite gibt, wo etwas darüber steht. Wurde darauf geantwortet?
-
Gar nichts. Es gibt halt Leute, die hassen Hunde und daran kann man mit noch so guten Argumenten nichts ändern.
Ansonsten schau doch mal auf den Homepages der jeweiligen Unis. In Bielefeld sind z.B. Tiere komplett verboten. An anderen Unis sind sie erlaubt, musst nachschauen.
-
Nein...ich wüßte keine Seite, zu der man dazu Angaben findet. In den meisten Universitäten sind Hunde ja auch offiziell verboten und werden nur geduldet!
-
Ihr habt wohl recht... Wenn es mich auch aufregt... Lieber nichts antworten.
ZitatAber mich würd auch mal interessieren, ob es eine allgemeine Internetseite gibt, wo etwas darüber steht. Wurde darauf geantwortet?
Leider wurde nur geschrieben, dass es nicht vorstellbar ist, dass das erlaubt ist.
-
-
Auf der HP meiner Uni find ich dazu nix...
Hatte Angie zwar Abends schon mal mit in der Uni, aber nicht als ich Vorlesungen hatte - da hat keiner was gesagt.
Unsere Professoren würden wahrscheinlich ziemlich blöd gucken -
Hallo zusammen,
jede Uni muss eine Hausordnung haben, in der sowas geregelt ist (oder auch nicht). Einfach bei der Hausverwaltung nachfragen.
An der Uni Regensburg sind Hunde z.B. nicht explizit erlaubt, jedoch ist auch kein Verbot in der Hausordnung. Ich hatte meinen immer mal wieder dabei! An der FH Regensburg sind Hund laut Hausordnung verboten.Auf das Statement würde ich auch nicht antworten. Ist doch unterm Niveau einer Studentin, oder?
LG Susy
-
Zitat
Leider wurde nur geschrieben, dass es nicht vorstellbar ist, dass das erlaubt ist.Na toll, was für eine Hilfe...
Was machen solche Leute eigentlich in einem Hundeforum?
Obwohl ich Angie das auch nicht antun würde, jeden Tag mit in die Uni zu kommen - aber das kann man ja anders ausdrücken... :/ -
Zitat
Was machen solche Leute eigentlich in einem Hundeforum?
kommen - aber das kann man ja anders ausdrücken... :/Das war ja zum Glück ein anderes Forum, in dem es speziell ums Studium geht. Und die Antworten fand ich auch alles andere als freundlich.
-
Ich denke nicht, daß du dazu eine allgemeine Antwort finden wirst.
Hier ist das sogar uniintern unterschiedlich. An manchen Fakultäten ist es generell verboten, da kleben auch so Schilder an den Eingangstüren der Gebäude. An anderen weden sie geduldet, wenn man nett fragt & sie nicht negativ auffallen. An manchen Fakultäten ist es ausdrücklich erlaubt. Bei den Forstwissenschaftlern hat z.B. scheinbar jeder zweite seinen Hund dabei. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!