Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Junghund schnappt nach Kindern
-
Poldi-Labbi -
26. Mai 2009 um 18:03
-
-
Ich denke auch, daß das Wegdrängen echt eine gute Maßnahme ist. Immer wenn er zu nah an die Kinder kommt, gehst Du dazwischen und machst ohne Worte "Bodyblocking" und drängst ihn immer weg. Ohne Worte. So machen die Hunde das ja auch untereinander.
Meine hat auch mal gemeint, daß mein Junior zu wild auf der Wiese rumtobt und ist ihm immer hinterher und wollte ihn zur Ordnung rufen indem sie ihn "lose gezwickt" hat. Ich bin dann hin und hab mich immer zwischen meinen Sohn und sie gestellt und wenn sie andersrum hinwollte bin ich mit rum und habe sie geblockt, sodaß sie nicht rankommen konnte.
Nach kurzer Zeit hat sie gemerkt was Sache ist und sich entspannt im Gras hingelegt. Sobald sie wieder loslegen wollte, mußte ich nur einen energischen Schritt in ihre Richtung machen und sie blieb liegen.
Sie hat wohl gedacht, es sei ihr Job, auf meinen Sohn aufzupassen und durch das Blockieren habe ich ihr gezeigt, daß sie hier nix regeln muß und so wars gut.
Vielleicht hilft Dir das ja als Anregung weiter...
Good Luck!
Grüsse,
schluschlu -
27. Mai 2009 um 12:03
schau mal hier:
Junghund schnappt nach Kindern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Schlulu
Mir hat Dein Tipp geholfen! -
Zitat
ALLES kann ein Hund nicht beim Züchter lernen.
Nicht ?
Ach...mensch, dann könnte man sich den ganzen Driss mit der Erziehung doch sparen...
-
Ja schön wärs, wenn man vom Züchter einen fertigen Welpen bekommt, der schon alles kann.
Poldi hatte auch super oft Kontakt zu Pferden, bevor er zu mir kam. Trotzdem sind die ihm etwas unheimlich und er macht immer nen riesen Bogen drum.
Gestern und heute war Poldi für ein paar Stunden bei meiner Schwester und dort leben auch besagte Nichten. Komischerweise gab es da überhaupt keine Probleme mit der 3-jährigen. Hat sich nicht für sie interessiert.
Ich bin jetzt schon am überlegen, ob er sich nur in meinem Beisein so verhält
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!