Gaaaanz viele Fragen =) (-> etwas länger)
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein paar Fragen
1)
Louis ist jetzt seit knapp 3 Wochen bei uns. Sitz, Platz und Pföote geben hat er sehr schnell gelernt. Aber mit der Stubenreinheit über den Tag klappt das noch nicht so toll. Manchmal hab ich das Gefühl er führt mich zur Tür, wenn er muss. Dann lob ich ihn auch überschwinglich. Ab und zu macht er sich aber auch überhaupt nicht bemerkbar. Er ist jetzt 11 Wochen und am kommenden Samstag die dritte Woche bei uns. Das ist normal oder?
2)
Der Hund gehört offiziell mir, ist, da ich noch zu Hause wohne, aber natürlich ein richtiger Familienhund. Mein kleiner Bruder wurde glaub ich als sein Opfer auserkoren. Er schnappt immer nach seinem Hosenbein und will ihn knappen, wenn er draußen mit uns ist und spielt. Ich sag ihm dann immer, dass er die Arme vor dem Bauch verschränken, sich mit dem Rücken zu ihm drehen und ihn ignorieren soll. Ist das so richtig?
Generell beißt Louis in alles rein...Finger, Kissen...aber das ist für Welpen normal oder soll ich da jetzt schon eingreifen?
3)
Ich suche ein gutes Erziehungsbuch für Welpen, speziell vielleicht auch für Labrador Retriever. Könnt ihr mir da was empfehlen?
4)
Schlafen eure Welpen im Moment auch so unruhig? Was macht ihr dann, damit es ihnen besser geht (Hitze)?
Ich habe ihm eine riesige Schlafbox gekauft, die man verschließen kann, da er sich nachts dann immer meldet, wenn er raus muss.
5)
Wann wird das denn mit dem spazieren gehen besser...ich habe immer das Gefühl, dass er mich nach jedem Spaziergang (max. 10 min) hasst
Ohje das wurd jetzt doch einiges..sorry...naja ich hoffe, dass ich ein paar Antworten bekomme.
Bis dann und liebe Grüße
Kathi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gaaaanz viele Fragen =) (-> etwas länger) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo also ich denke du machst dir zu viele gedanken! er ist doch erst 11 wochen das mit der stubenreinheit klappt schon noch....er versteht es doch schon langsam im ansatz!!
Aber lobe ihn erst wenn er draußen was gemacht hat!zum thema in alle rein beißen ich habe das mit meiner so gemacht das ich beim spielen energisch nein gesagt habe und dann das spiel abgebrochen habe! so hat sie es gut gelernt!
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein paar Fragen
1)
Louis ist jetzt seit knapp 3 Wochen bei uns. Sitz, Platz und Pföote geben hat er sehr schnell gelernt. Aber mit der Stubenreinheit über den Tag klappt das noch nicht so toll. Manchmal hab ich das Gefühl er führt mich zur Tür, wenn er muss. Dann lob ich ihn auch überschwinglich. Ab und zu macht er sich aber auch überhaupt nicht bemerkbar. Er ist jetzt 11 Wochen und am kommenden Samstag die dritte Woche bei uns. Das ist normal oder?Kann ich dir zwar nicht aus persönlicher Erfahrung sagen, aber was man so im allgemeinen mitbekommt: ja
2)
Der Hund gehört offiziell mir, ist, da ich noch zu Hause wohne, aber natürlich ein richtiger Familienhund. Mein kleiner Bruder wurde glaub ich als sein Opfer auserkoren. Er schnappt immer nach seinem Hosenbein und will ihn knappen, wenn er draußen mit uns ist und spielt. Ich sag ihm dann immer, dass er die Arme vor dem Bauch verschränken, sich mit dem Rücken zu ihm drehen und ihn ignorieren soll. Ist das so richtig?
Generell beißt Louis in alles rein...Finger, Kissen...aber das ist für Welpen normal oder soll ich da jetzt schon eingreifen?Ich würde diese Dinge wegräumen und ihm stattdessen ein Kauspielzeug geben.
3)
Ich suche ein gutes Erziehungsbuch für Welpen, speziell vielleicht auch für Labrador Retriever. Könnt ihr mir da was empfehlen?schau dich mal hier durch: https://www.dogforum.de/forum99.html
4)
Schlafen eure Welpen im Moment auch so unruhig? Was macht ihr dann, damit es ihnen besser geht (Hitze)?
Ich habe ihm eine riesige Schlafbox gekauft, die man verschließen kann, da er sich nachts dann immer meldet, wenn er raus muss.Ich habe zwar keine Welpen mehr, aber ich lege ihnen über Nacht (eigentlich auch untertags) Kühlakkus in ihre Box. Ich weiß aber nicht wie empfehlenswert das bei einem Labrador ist.
5)
Wann wird das denn mit dem spazieren gehen besser...ich habe immer das Gefühl, dass er mich nach jedem Spaziergang (max. 10 min) hasst
Das ist unterschiedlich, aber wenn er keine schlechten Erfahrungen macht wird es sicherlich bald besser, wenn er ein bisschen selbstbewusster und vertrauensvoller wird.
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo ihr Lieben,
Hallo

ich habe ein paar Fragen

1)
Louis ist jetzt seit knapp 3 Wochen bei uns. Sitz, Platz und Pföote geben hat er sehr schnell gelernt. Aber mit der Stubenreinheit über den Tag klappt das noch nicht so toll. Manchmal hab ich das Gefühl er führt mich zur Tür, wenn er muss. Dann lob ich ihn auch überschwinglich. Ab und zu macht er sich aber auch überhaupt nicht bemerkbar. Er ist jetzt 11 Wochen und am kommenden Samstag die dritte Woche bei uns. Das ist normal oder?Ja, absolut normal.
Und das kann auch noch einige Wochen so bleiben.
Mach einfach weiter wie bisher, achte sehr auf ihn damit Du kleinste Zeichen die er gibt nicht übersiehst (rumschnüffeln, Plätzchen suchen, ...). lob ihn ganz doll wenns draußen geklappt hat und wisch es drinnen kommentarlos weg wenns passiert ist.
Das wird schon.2)
Generell beißt Louis in alles rein...Finger, Kissen...aber das ist für Welpen normal oder soll ich da jetzt schon eingreifen?Wie alt ist Dein kleiner Bruder?
4)
Ich habe ihm eine riesige Schlafbox gekauft, die man verschließen kann, da er sich nachts dann immer meldet, wenn er raus muss.Ich habe selbst keine Erfahrung mit der Box, nachdem was ich hier so lese ist es aber eine gute Sache.
Unruhig schlafen tut meine Hündin nicht und die Hitze Nachts macht ihr wohl auch nichts aus denn sie besteht nach wie vor auf ihrer Zudecke
5)
Das dauert eine Weile.
Ein bissel einfacher ist es wenn Du ihn den Hinweg trägst und zurück laufen lässt.
Oder aber mit dem Auto ein Stückchen von zu Hause weg fährst und dort läufst.
Ansonsten anfeuern, loben, motivieren, den Kasper für ihn machen.
Er wird es von Tag zu Tag mehr mögen.LG
Tina -
Tina: Er ist 9. Es gibt durchaus auch Momente, in denen die beiden ein Herz und eine Seele sind. Louis macht z.B. auch super Sitz, Platz etc. mit ihm. Aber die kleinste schnelle Bewegung nutzt er aus und hängt sich an sein Hosenbein und knurrt und knappt.
lg Kathi
-
-
Zitat
Mein kleiner Bruder wurde glaub ich als sein Opfer auserkoren. Er schnappt immer nach seinem Hosenbein und will ihn knappen, wenn er draußen mit uns ist und spielt. Ich sag ihm dann immer, dass er die Arme vor dem Bauch verschränken, sich mit dem Rücken zu ihm drehen und ihn ignorieren soll. Ist das so richtig?Ich denke das ein 9jähriger damit überfordert ist sich alleine gegen den Welpen "zur Wehr zu setzen".
Eine Kinderstimme wirkt immer eher auffordernd als bestimmend und tatsächlich ruhig abgewandt stehenzubleiben wenn der Hund in die Beine zwickt ist kaum durchzuhalten.
Also wird er weghopsen oder mit den Armen fuchteln und Louis damit eher wilder machen als runterfahren.Mein Sohn war ebenfalls 9 als wir unsere Welpin bekamen und die war auch ein wilder Feger.
Und er konnte sie ohne Hilfe auch nicht im Zaum halten.Ich würde euch raten Deinem Bruder sofort zur Seite zu springen sobald Louis seine 5 Minuten kriegt.
Ihn abschirmen, notfalls Möglichkeiten schaffen wo er sich in Sicherheit bringen kann.
Bei uns war zB in der schlimmen Zeit der Esstisch als Rettungsinsel freigegeben.
Ich finde es wichtig daß das Kind möglichst schnell aus der Situation heraus kann und in dem Alter ist es besser ihm dabei zu helfen und ihn nicht alleine werkeln zu lassen.Am einfachsten wäre es sicher wenn Dein Bruder zunächst generell nur unter Aufsicht mit dem Hund spielt und auch dann nur ruhig und nicht aufputschend.
Klingt sehr anstrengend, ist es auch.
Aber lieber jetzt ein bißchen Stress und Einsatz als ein gestörtes Verhältnis zwischen Deinem Bruder und dem Hund zu riskieren.
Dein Bruder soll ja keine negativen Gefühle dem Hund gegenüber bekommen und der Hund soll möglichst auch nicht merken das er ihm momentan nichts entgegensetzen kann.LG
Tina -
allein mit dem hund ist er sowieso nicht...
wir waren uns halt nicht sicher, was dann der beste ausweg ist...wenn es soweit gekommen ist.
bei unserer ersten hündin ... ich war damals 6 gab es solche probleme nämlich nicht ...ich konnte alles mit ihr machen ...sie hätte mich nie geschnappt...aber unser neuer kleiner wildfang tickt da eben etwas anders
lg und danke für die antwort
kathi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!