Echsen bekommen neues Zuhause

• Hy

Neben meiner Hündin Whyona haben wir auch noch 2 Bartagamen und 2 Kragenechsen. Wir sind fleissig am Terrarium bauen. Es ist ca. 1m80 hoch, 1m80 breit und 1m tief.

Bald können sie umziehen. Sind ja auch schon ein schönes Stück gewachsen. :gut:

Hier ein paar Fotos.

Externer Inhalt img22.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Klasse :gut: Find ich toll, dass ihr ihnen ein großes Zuhause bietet. Habe übrigens selber drei Bartagamen. Die mussten wir aber leider alle trennen, weil sie sich nicht vertragen haben, so dass jetzt jede ihr eigenes Reich hat.

Leben die Bartagamen und die Kragenechsen zusammen? Gibts da keine Probleme?

• Huhu =)
    Sehr schöne Bilder =) Und eine sehr schöne Kragenechse =) Leider habe ich kein Platz mehr sonst würde ich ganz sicherlich schwach werden bei diesen hübschen Tierchen,aber sie brauchen ja auch soooo ein großes Terrarium um sie artgerecht zu halten,ich habe 2 Wasseragamen und 2 Bartagamen in Terrarien die jeweils 2,5 m lang sind und dann noch ein kleineres Terrarium für meine Gespenst- und Stabschrecken,mein Traum wäre ja ein eigener Terraristikraum =)

• Hy

Ja wir haben Bartagamen und Kragenechsen zusammen. Geht eigentlich soweit ganz gut. Die beiden Bartagamen zanken sich in letzter Zeit ab und an mal. Wir hoffen dass sich das mit dem grossen Terrarium legt.

Die Kragenechsen sind etwa ein halbes Jahr älter als die Bartagamen.
    Es sollten je ein Päärchen sein, so 100% garantieren kann uns das wohl niemand.

Ich habe mit den Füttern etwas Probleme, habe es nicht so mit Insekten. ich fütter nur wenn meine Mitbewohnerin nicht da ist. Ihr gehören die Echsen eigentlich.

Habe mal den kleinsten unserer Truppe, mein Dreibein "Odin" ins Terri gesetzt. Vielleicht sieht man das grössenverhältnis.

Auf dem letzten Foto sieht man das Aktuelle Glasterrarium.

Externer Inhalt img30.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!