Discdogging mit Aussie

  • Guten Abend zusammen,


    Und zwar hab ich da mal eine Frage.Ich würde sehr gerne mit meinem Hund Discdogging machen,Unser problem ist aber das er sowas wie eine Frisbee garnicht kennt.
    Wie kann ich ihm beibringen das er damit spielen kann?
    Wäre super toll wenn ihr mir deswegen ein paar tipps geben könnt.
    Ich mein wenn es ihm nicht gefallen sollte ist es auch ok.
    Würd es halt nur gerne ausprobieren wenns möglich ist.


    Ich danke schon mal für die Antworten und Tipps.


    Lg Laura und Ty

    • Neu

    Hi


    hast du hier Discdogging mit Aussie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erstmal brauchste eine gute, hundegerechte Scheibe...


      => Scheibenkunde


      Und am besten sofort 2 davon.


      Dann beginnst du damit, die Scheibe interessant zu machen, dafür wird sie in Form eines Rollers über den Boden gerollt (auf der Seitenkante), damit weckt man den Trieb des Hundes und er lernt, wie er in die Frisbee reinbeißen muss. Hat der Hund die erste Scheibe geholt, wird die zweite total interessant gemacht, über den Boden gezogen, und dann in Laufrichtung des Hundes wieder gerollt...Sollte der Hund dies machen und Spaß daran haben, kann man mit Hebern beginnen, dabei wird die Scheibe nur ein bisschen in Rotation gebracht, aber nicht weit geworfen, damit der HUnd lernt, in eine "fliegende" Scheibe zu beißen...


      Aus diesem Heber kann man dann langsam einen Wurf machen, dafür muss aber auch der Besitzer werfen lernen und das zu Beginn OHNE Hund...


      Für den Anfang ist es immer leichter ein Seminar oder Kurs zu belegen oder jemanden zu finden, der in der Nähe auch Frisbee spielt, einfach, weil man dann sofort von Beginn an die richtigen Techniken kennenlernt.

    • Danke schön für die Antwort dann werd ich mich mal umhören ob jemand in meiner nähe Discdogging macht damit man mir da weiter helfen kann.
      Nochmals danke danke danke

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!