Hund hat Knubbel - Vor dem Ziehen der Zecke

• Ich habe eben mit Boomer geschmust und entdeckt, dass er eine Zecke an der Brust hat. Habe ihn ja schon viermal eine gezogen ... alles ok. Aber diese "saß" auf einen richtigen Knubbel. Bestimmt 1 cm im Durchmesser und auch so hoch.

Wenn er mal einen Knubbel von einer Zecke hatte, dann war dieser viel kleiner und kam auch er nach dem Ziehen. Diesmal saß die Zecke aber auf dem Knubbel. Versteht mich einer? :hilfe:

Morgen früh geht es eh zum TA - aber ich würde dennoch gerne wissen ob das schon mal einer so gesehen hat?

• Zitat

Ist der Knubbel evtl von einer früheren Zecke...wo sich jetzt noch eine drauf gesellt hat?

Gruß Tanja mit Lukas

Keine Ahnung. Ich fahre gleich los zum TA, dann weiß ich mehr. Seit Sonntag ist er eh am ..hmmm ... Husten? Würgen? War aber nicht schlimm, dachte hängt Gras im Hals, bzw, das er den Umstieg vom Geschirr aufs HB nicht gut vertragen hat. Gestern wieder das Geschirr genommen, am Abend hat Boomer wieder gewürgt ...

Kann das schlecht beschreiben, war nicht so schlimm, aber normal ist das nicht. Naja, später weiß ich mehr :???:

• So, wir sind wieder da. Der Knubbel ist ein Grützbeutel. Wir sollen den so lassen wie er ist, er geht von alleine auf. Insofern er noch viel wächst - dann wieder zum TA, dann wird er aufgeschnitten. War also Zufall das die Zecke genau DA saß ;)

Positive Nachricht: Mein Verdacht auf Zwingerhusten hat sich nicht bestätigt. :gott:

Negativ: Boomer hat eine Kehlkopfentzündung :/ Ich habe einen "Hustensaft" bekommen, dazu werde ich noch Bronchialtee besorgen. Er darf die nächsten Tage nicht soooo toben, also alles vermeiden wo er stark hecheln muss (zb. Bällchen werfen).

Wegen seiner Hüfte müssen wir in 3 oder 4 Monaten zum Röntgen.

Ich glaub das war es erst einmal :???:

Also: Krankenstation ist mal wieder eröffnet :roll:

• Schön das Ihr wieder da seit und sich der Knubbel als nichts schlimmes raus gestellt hat. Kehlkopfentzündung klingt auch nicht berauschend....menno...
    Was hat Boomer denn mit der Hüfte?

Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!