Malteser und Fell
-
-
Hi zusammen, wir haben 1 Malteser (Rüde 1 Jahr) und andauernd verfilzt das Haar. Wir kämmen schon ohne Ende, aber trotzdem haben wir immer Filzknoten. Was könnt ihr dagegen empfehlen ?
Besondere andere Kämme (haben feine, grobe, Filzmesser, Bürsten und und und) oder besondere Shampoo's
Gruss -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu ich habe auch malteser(zwei malteser-Bichon frise mixe) und einen malteser.
wie oft bürstet ihr euren schnuffel denn?
ich bürste meine drei täglich. -
Oh das ging fix. Wir kämmen 1 mal am Tag
-
hmm das ist das wirkich sehr seltsam.
ich ahbe ein shampoo aus dem fre**pf für weisse hunde und bin damit sehr zufrieden.was nutzt ihr ein bestimmtes oder handelübliches hundeshampoo??geht ihr zum hundefriseur? was sagt der denn dazu?
fragen über fragen -
Hallo,
ich habe keinen Malteser, sondern eine Havaneser-Hündin.Bei den Havanesern ist es so, das sich die Fellbeschaffenheit innerhalb der ersten 3 Jahren einpendelt. D.h. mal ist es ganz ok, dann verfilzt es mal wieder total. Diese Zeit haben wir zum Glück hinter uns gelassen.
Allerdings muss ich mich auch outen, dass ich es absolut nicht schaffe die Kleine einmal täglich zu bürsten, oder zu kämmen. Verfilzt sie mir zu sehr, dann gehts ab zum Scheren.
Tut mir leid, kann sein, dass man mit dem richtigen Shampoo und regelmäßiger Pflege was ausrichten kann, aber meine sieht Shampoo nur wenn sie in Gülle oder Kacke gewälzt hat, weil ich nicht möchte das die natürliche Rückfettung des Fells beschädigt wird.
Und wie gesagt, regelmäßige Pflege muss ich auf meine Kappe nehmen.
Also heißt es bei dir: wenn der Hund lang und seidig werden soll, dann regelmäßig kämmen und bürsten und nicht verzweifeln.LG
-
-
Hi, habe mir gerade mal eure tollen bilder angeschaut, werde dich dazu noch kontaktieren
wir benutzen aus dem Futterh*** ein Aloe Vera Shampoo. Da die Hunde erst 1 Jahr alt sind, waren wir erst einmal beim Frisör. Kahlschlag .
Gruss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!