• Hallo alle zusammen,

hat jemand einen Rat für mich. Ich übe seit ein paar Wochen mit der Schleppleine und es läuft im Prinzip gut. Ab und an denkt Lily nicht daran, dass nach 10 m Schluss ist und rennt los wie eine Wilde. Tja und dann versuche ich sie zu bremsen und bleibe stehen.

Gibt es Bachblüten, die ihre Aufmerksamkeit mir gegenüber schulen ach ich weiß gar nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Oft klappt unser Üben super klasse und dann halt auch ma wieder gar nicht.

Vielen Dank Martina

• ich weiss das es bachblüten gibt das die lernfähigkeit unterstützen soll.
    währe glaub das richtige für dich, kann dir aber nicht mehr über BB sagen, wirkung o.ä. würde mich aber auch interesieren!!

• Die Bachblüte zur Verbesserung der Lernfähigkeit ist Chestnut Bud, vielleicht probierst du es einfach mal damit. Eventuell wäre auch Clematis sinnvoll, das ist so das Mittelchen für kleine Träumer (wirkt sich positiv auf die Aufmerksamkeit aus ;))....

Bei weiteren Fragen, tu dir keinen Zwang an und freg einfach, ich hab mehrere recht gute Bücher hier und bin nicht vollkommen unerfahren was Bachblüten angeht....

• Es gibt keine "speziellen Bachblüten für Hunde" ;)
    Bachblüten sind Bachblüten und helfen bei Mensch und Tier (oder auch nicht, ist ja Ansichtssache... :roll: )

Es gibt aber verschiedene fertige Mischungen zu kaufen, zum Beispiel das allseits bekannte und beliebte Rescue Remedy ist eine Mischung aus verschiedenen Bachblüten (Cherry Plum, Clematis, Impatiens, Rock Rose und Star of Bethlehem). Das wird sogar als sozusagen "eigenständige Bachblüte" (Nr. 39, es gibt 38 Bachblütenessenzen) verkauft. Wenn du dir unsicher bist frag doch mal deinen Apotheker oder such dir eine homöopathische Apotheke, die können dir da Auskunft geben und mischen dir auch die gewünschte Mischung (für deine Hündin also zum Beispiel Clematis und Chestnud Bud, mit eventuell noch zwei weiteren Essenzen) ;)

LG

• ich weiss dass man auch in zoofachhandlungen fertig gemischte bachblütenmischungen kaufen kann.
    es gibt viele unterschiedliche mischungen.
    ich weiss leider nicht welche BB gemischt werden aber es gibt z.B
    gegen: aggression, lernschwierigkeit, unterwürfigkeit, ängstlichkeit, unreinheit, umstellung, umzug, sos bei reisen usw.

• stimmt schon, es gibt etliche fertige Mischungen, von Canina bekommt man zum beispiel auch Bachblüten Globuli.
    Jedoch ist es einfach präziser, wenn man sich eigene Mischung anfertigen lässt, denn oft ist in den fertiggemischten irgendein Mittel, das nicht ideal auf den Hund passt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!