Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe !! Mein Hund beisst
-
-
Hallo,
Ich habe da mal nen rießen Problem mit meinem Hund Balu
(haleking) Maltester (Beaver) York.shire-Mischling...knapp 4 Jahre alt...Und zwar....bellt er die ganze zeit...sobald er draussn ist und andere Leute sieht....er knurrt...er rennt hinter dennen hinter her un mag sie beisen...in der Stadt ist es extrem schlimm mit dem Hund wir haben schon alles versucht aber wir bekommen es nicht weg....das ist auch wenn Fahrrad fahre an ihm vorbei fahren....er geht auch genauso krass ab wenn er Kinde sieht...
Ich frage mich schon die ganze Zeit warum und wesshalb er das macht...er hat ja kein Grund für...wir haben ihm auch nichts getan nicht einmal wo er noch Welpe war...weiß den jem. wo ran das Liegen könnte ?
Liegts vllt nicht am Hund sondern an mir ??Hilft da vllt noch ne Hundeschule ?
Bin echt Ratlos...vorallem ich würde ihn gerne öfters mit nehmen wenn ich weg gehe...aber jedesmal den stress....mit dem beissn...ist mir echt ein wenig zu doof....vorallem hat er schon paar Leute erwischt...da hatte ich auch schon richtig Stress mit dennnen !!!Hoffe mir kann jem helfen...wäre echt lieb
Lg Marisa

-
25. Mai 2009 um 00:18
schau mal hier:
Hilfe !! Mein Hund beisst - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ist der Kleine kastriert? Meine Eltern haben mit meinem Kleinen auch grad ein ähnliches, aber nicht so krasses Problem...
Eine Hundeschule hilft auf jeden Fall! Achte nur gut auf die Auswahl des Trainers.
-
Jaa der kleene ist Kastriert...haben uns alle geraten...weil viele Hunde dadurch ruhiger werden...was bei dem aber leider nicht der Fall ist...
Ja das ist Gut dann werde ich mich wohl auf die Suche machen ne Hundeschule hier un der Umgebung zu finden xD....
Hauptsache es wird mit dem Hund ein wenig besser so geht das auf jeden Fall nicht !!Ganz viele Liebe grüße Marisa
Ps: Danke für deine BZW. eure Antwort (Julchen_jaro
-
Zitat
.wir haben schon alles versucht aber wir bekommen es nicht weg....
hallo marisa,
magst du mal beschreiben, was ihr alles versucht habt?gruß mairon
-
Hey Rotti-Frauchen
Ja klar

Also sobald wir mit den Hund raus gegangen sind leckerbissn mit genommen...haben wir ihm immer eins gegeben wenn jem gekomme ist....was wir nach ner zeit gelassn haben....was dann eig auch gut ging...naja dann fing er wieder an....dann haben wir extra nen halfti für Hunde gekauft....was auch total UMSONST war....Leider....wir haben versucht das er beifuss läuft...was eig auch ging bis jem gekommen ist...da ist er gleich wieder hinter der Person hinter her...und wollte schnappen....
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Marisa, ich würde dir auch raten, einen hundetrainer zu holen, der mit euch arbeitet.
vielleicht sagst du, woher du kommst, dann kann dir sicher jemand ienen guten trainer empfehlen.gruß marion
-
Ja glaub auch !!
Ja ich komme aus Eschwege...das liegt in Hessen 55 km von Kassel !!Genauso wie eben vor 20 minuten bin ich nach Hause gekommen un bin schnell mit den Hunden raus zum pipi machn....hab nicht gesehen das da jem gelaufen ist...was macht mein Hund rennt hinter her un Bellt.....hab schon gedacht das ee auch geschnappt hatte wie er es sonst auch immer gemacht hatte...aber dies ma nicht !!
Lieben Gruß Marisa
-
Hallo Marisa!
Das ist vielleicht eine komische Frage, aber wie geht Ihr mit Eurem Hund raus? (Mit Leine oder ohne? Flexileine oder normale Leine? Wie lang? Geschirr oder Halsband?)
Dieses Anbellen könnte (!) folgender Maßen entstanden sein: Der Hund erschreckt sich vor einem Fußgänger und bellt. Der Fußgänger geht weiter (Macht evtl sogar einen Bogen und erschreckt sich) Der Hund denkt, der Mensch flieht, weil er so erfolgreich gefährlich gebellt hat. (Hundi kann ja nicht wissen, dass der Mensch so wie so weiter gegangen wäre...)
Wie auch immer, ich würde mich Marion (rotti-frauchen) anschließen, ein guter Hundetrainer kann Euch sicher helfen.
Was Ihr schon vorher machen könnt: Übt mit Eurem Hund (OHNE ABLENKUNG) "Fuß!" und "Schau!" Dann könnt ihr die Ablenkung langsam steigern. (Aber noch nicht mit Begegnungen mit Menschen, denen würde ich erstmal so gut es geht ausweichen)
-
Hallo,
Wir gehen eig so alle 3-4 std mit den Hunden raus...gehen immer auf ne Wiese und lassen sie toben...ich gehe manchmal ohne leine raus(nur wenn es Abends ist und ich weiß das ich keinen mehr begegne) aber meistens mit...
Er hat eine Flexileine (8 Meter )...aber wenn ich in die stadt gehe hab ich eine Normale leine...
Der Hund hat nen Halsband...
Jaa ich bin auch grad auf ner Suche....nach einem Hundetrainer...und habe sogar schone einen in Sicht !!
Der kommt genau dahin wo der Hund Probleme macht...was eig Perfekt ist...wo ich mich dann auch mal melden werde...Hauptsache das geht weg...mag nämlich den Hund gerne ma ohne Leine laufn lassn...
weil es ist einfach nur besser für den Hundi -
Wie ist Dein Hund denn wenn Ihr Besuch bekommt?
Und ich würde schon mal versuchen zu beobachten, bei welchen Menschen es vielleicht schlimmer ist als bei anderen und ab welchem Abstand Menschen zu einem Problem werden.
Das alles sind sicherlich Infos, die für ein erfolgreiches Training nötig sind.
Auf jeden Fall viel Erfolg und berichte mal, wie es läuft und was der Trainer sagt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!