"Scheidung" der besonderen Art :-/

• Hallo,

ich schreibe hier mal eine wahre Geschichte und bitte um Eure Tipps:

Bei einem Mann lebte 2 Jahre lang eine Hündin, dann kam eine Hündin im Welpenalter dazu. Beide lebten insgesamt 13 Jahre bei dem Mann. Dann starb dieser Mann leider und die beiden Hündinnen, inzwischen 15 und 13 Jahre alt, kamen ins Tierheim. Dort vertrugen sich beide plötzlich nicht mehr. Sie mussten sogar getrennt werden (leben nun jeweils mit Rüden zusammen).

Kann das durch die plötzliche Veränderung kommen, dass die beiden Hündinnen sich nicht mehr riechen können? Oder durch den Stress? Oder durch die vielen anderen Hunde? Was kann der Grund dafür sein?

Viele Grüße

Doris

• :winken:

Traurige Geschichte :( :

mhhh, ich denke, das kann sehr viele ursachen haben.
    Zum einen die ungewohnte Umgebung, viele fremden menschen und Tiere.
    Die beiden Hunde sind schon recht alt und müssen sich vollkommen umstellen.
    Vieleicht sogar Futterneid oder eifersucht im bezug auch "Aufmerksamkeit".
    Plötzlich ist alles anders.
    zum anderen können wohlmögliche krankheiten aufgetreten sein, die einem oder sogar beiden Hunden zu schaffen machen.

LG nadine

• Hallo,
    ich denke, durch die veränderte Situation müssen beide ihre Position in der neuen Umgebung mit den neuen Menschen auch neu finden.

Da kann es dazu kommen, dass unter diesem Stress die alte Freundschaft den Bach runtergeht :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!