Trauert Teddy? Wie kann ich ihm helfen?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo an alle,

ich weiß nicht mehr weiter.... :hilfe:

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, Teddy war eigentlich immer schon ein "Problemhund". Er ist in den meisten Fällen sehr aggresiv gegenüber anderen, vorallem größeren Hunden und bellt sehr viel bei fast jedem Geräusch. Nachdem ich ihm ein Sprayhalsband gegen das bellen gekauft habe, ist es etwas besser geworden, allerdings ist er jetzt, wenn er alleine ist fast die ganze Zeit nur am jaulen/weinen/heulen :-(

Das "Alleinsein", wenn wir arbeiten sind, das kennt er. Allerdings, und da liegt auch meine Vermutung, hat Teddy sich immer noch nicht daran gewöhnt nur noch Einzelhund zu sein und um seinen "Vater" Balou trauert.

Wie kann ich ihm dabei helfen? Ich gehe immer bevor ich arbeiten fahre (und auch nach Feierabend!) mit ihm ins Feld und spiele sehr ausgiebig mit ihm, sodass er sich gut austoben kann. Dann bevor ich fahre bekommt er Leckerlies und ich schalte das Radio ein, wobei das auch an ist, wenn ich zu Hause bin.
    Die erste Zeit ist er dann auch ruhig und scheint zu schlafen, aber dann irgendwann fängt er herzzerreißend an zu jaulen/weinen/heulen.
    Die Nachbarn haben zwar "noch" Verständnis für ihn, da er ja noch nicht so lange Einzelhund ist, aber ich weiß nicht wie lange noch.

Wer weiß Rat??? :hilfe:
    LG
    andrealuna26 mit Teddy

P.S.: Sorry das ich so viel geschrieben habe......

• Vielleicht hilft es, wenn du etwas für ihn bereitstellst mit dem er sich beschäftigen kann. Du könntest zum Beispiel einen saueren Putzeimer mit Spielzeug füllen und noch einen Kauknochen darin verstecken, so das er sich beschäftigen und ablenken kann wenn er Aufwacht und sich einsam fühlt. Das hilft natürlich nicht bei jedem Hund, aber du kannst es ja mal ausprobieren, Viel Glück.

• Ichn hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nahe, aber vielleicht solltest du mal nach den Wurzeln der Probleme deines Hundes suchen ?!?

Du schreibst, er war schon immer "problematisch" ... was sind denn so deine Probleme mit ihm ?

Und den Einsatz eines Sprühhalsbandes finde ich, vorsichtig gesagt, nicht gut !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!