Malteserhalter zum Austauschen gesucht - Teil 2

• Chicco hatte ja die ersten 6 Monate auch richtig langes Fell! Nur seit wir es kurz halten, wird es ab einer gewissen Länge wellig und seitdem hab ich auch keine Experimente mehr gemacht. Find kurz aber eigentlich eh am Besten!

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Chicco jetzt Zughundesport macht? :lol: Wir haben mit Canicross angefangen und er hat jetzt sein eigenes kleines Zuggeschirr. Natürlich muss er nicht die ganze Zeit mitarbeiten, da das aufgrund seiner Größe auch nicht machbar ist. Es macht richtig Spaß und ich tu auch was für meine Figur! :hust:

Astrid: Kommt ihr eigentlich dieses Jahr im Mai zur Messe? BÜDDE BÜDDE, weeeeeeeeeil Chicco jetzt immer auf Messen mitkommt. Hatten im Januar Premiere und er hat sich super benommen. Selbst die Schnupperkurse und einen Parcour haben wir mitgemacht und er war nicht abgelenkt! =)

• Ich kann gar nicht verstehen wie man einen Malti die haare abschneiden kann,ich habe sie genau nach diesem Gesichtspunkt ausgesucht. Langhaariger kleiner hund.
    Das soll keine Kritik sein. Ich glaube meine Züchterin würde mich töten wenn ich ihr erzählen würde das ich Violet kurz schneiden will, was ich nicht tun werde. Ich meine nur der standard ist langhaarig usw...

Was sind eure Beweggründe sie abzuscheiden?

• Zitat

niemand hat mir zu sagen wie das fell meines hundes ist. :D
    ich bin viel mit meinen draussen und sie toben im dreck, es ist einfach pflegeleichter für mich.....

Richtig!
    Ich möchte, dass mein Hund ein HUND sein kann und nicht mit langem Fell und Schleifchen durch die Gegend läuft. Da hat man doch das Klischee erfüllt, was viele Maltis haben. Außerdem stell ich ihn ja auch nicht aus. ;) Jedem das Seine!

• Meine Kleine ist auch ein normaler Hund,tobt im Dreck ´so ist es ja nicht,und das obwohl sie auch ab und zu ausgestellt wird. Sie ist ein Hund auch mit Maltesertypisch langem Fell. Ich frage mich einfach warum eine langhaar Hund wenn er kurz geschnitten wird

• Zitat

Meine Kleine ist auch ein normaler Hund,tobt im Dreck ´so ist es ja nicht,und das obwohl sie auch ab und zu ausgestellt wird. Sie ist ein Hund auch mit Maltesertypisch langem Fell. Ich frage mich einfach warum eine langhaar Hund wenn er kurz geschnitten wird

Weil ich die Rasse mit kurzem Fell optisch ansprechender finde? Der Charakter bleibt doch der gleiche und in den habe ich mich verliebt und das zählt!

Ich investiere sehr viel Zeit und Geld in Fellpflege und Friseur, leiste mir die besten Bürsten, Shampoos und Spülungen von Fachmessen und wie man sieht hat mein Hund auch keine Tränenflecken durch aufwendige Pflege mit den entsprechenden Produkten. Es ist ja nicht so, dass ich zu faul bin ... die meisten Gegner denken ja so. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!