Kampf zw. Hund und Katze
-
-
Hallo ihr Lieben,
Paula und ich waren am Donnerstag zu Besuch bei meiner Mutter. Meine Mutter hat eine Katze, die haben wir damals zusammen aus dem Tierheim geholt, da war sie noch ein Babykätzchen. Ihr Name ist Radieschen.
Radieschen ist eigentlich immer ganz süß gewesen, aber seitdem wir mit Paula dort auftauchen, geht's rund.
Sonst war es immer so, dass sich zwar beide irgendwie provoziert haben, aber immer ein gewisser Abstand zw. beiden war. Man konnte die Katze und den Hund also soweit in einem Raum lassen.
Jetzt ist die ganze Sache am Donnerstag aber ausgeartet.
Da ich ganz genau weiß, dass Paula sich, nachdem sie allen Hallo gesagt hat, aufmacht Richtung Katzenzimmer und dort das Futter fressen will. Also bin ich schnell hinterher, hab noch sowas wie pfuinein gesagt und auf ein mal! Da schoss die Katze aus ihrem Versteck, ich konnte gar nicht so schnell reagieren und es gab einen richtigen Kampf. Mir fiel auch nichts besseres ein, als meine Tasche auf der Katze zu platzieren, damit ich Paula schnell rausbringen kann.
Paula wollte sich das natürlich nicht gefallen lassen und ließ sich nicht so einfach wegbringen, sondern wollte schön zurückpfeffern.Herrje, passiert ist den Tieren zum Glück nichts. Die Leidtragende war ich mit einigen Kratzern und Schrammen.
Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt einen Sinn macht, die zwei in irgendeiner Weise zu "verkuppeln".. Dass ein gemeinsames, friedliches oder wenigstens geduldetes Verhältnis entsteht.
Das Problem ist nur, dass die Katze MICH mittlerweile sowieso schon nicht mehr leiden kann. Sobald ich auch nur in ihre Nähe komme, faucht sie mich an.
Es kann der größte, zähnefletschendste Hund vor mir stehen, der würde mir nicht so viel Angst einjagen wie Radieschen.
Ich habs schon mehrmals mit Leckerchen versucht, hab ihr Futter gegeben, es hilft nichts.
Ich hab quasi bei der Katze verschi**en.Finden wir überhaupt noch einmal zueinander, ist ein gemeinsames Beisammensein von Katze und Hund in diesem Fall überhaupt noch möglich?
Ach ach - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kampf zw. Hund und Katze schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo !!!
bei uns im Haushalt leben neben unserem Hund auch 2 Katzen.
Die drei lieben sich !ABER ... wenn Lucky nach dem heimkommen schnurstraks Richtung Katzenfutter gehen würde .... dann gnade ihm Gott
Die Damen würden ihm auch den sprichwörtlichen "kittel" verhauen.Ich kann die Katze absolut verstehen. da kommt einer "dahergelaufen" und will mein Futter - Hallo ?!? den würde ich es auch sagen !
Lass doch den Hund erstaml an der Leine, wenn du doch weißt das er schnurstraks zum Katzenfutter will. Erst wenn die Katze sieht, das der Hund keine bedrohung ist und der Hund lernt nicht so aufdringlich zu sein, könnt ihr euch langsamannähern.
Hat die Katze plätze zum flüchten ? Ist sie Freigänger ? Dann würde ich vielleicht erstmal deine Mutter besuchen wenn die Katze draussen ist, also das der Hund erstmal lernt sich artig irgenwo hinzulegen.
So lernen die beiden sic zu akzeptieren. Und vielleicht irgendwann sogar zu mögen ???
-
Radieschen ist kein Freigänger, hat aber genug Platz, um sich zu verstecken. Das Problem ist nur, dass sie sich ständig in Paulas Nähe aufhält und ich das Gefühl hab, dass sie sie provoziert.
Ich werde sie aber auch jetzt an die Leine nehmen, wenn ich in die Wohnung komme
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!