Rüde zur kastrierten Hündin?

• doris, leider keine ahnung. rottis brummen immer, beim spielen auch, sie können es automatisch. :D

• Vielleicht liegt's irgendwie in der Familie? Die Mutter meiner Hündin hat sich immer hinter Frauchen versteckt, wenn ein Rüde kam. Und meine Hündin ist auch nicht allzu selbstbewußt, :sad2: , es ist keine Hündin, die immer das Sagen hat.
    Ich habe halt große Sorge, daß die Partnerschaft mit genau diesem selbstbewußten Rüden nicht klappt. Dabei gefällt er mir gut.

Woher weiß ich, ob mein TA grundsätzlich für oder gegen Kastration ist? Ist er dafür, weiß ich nicht, ob er gerne kastrieren würde aus Überzeugung oder wg. dem Verdienst. Also muß er dagegen sein??? Realistisch wird er sagen, daß Kastras in einigen Fällen helfen, in anderen nicht. Dadurch bin ich dann nicht schlauer.

• wuffhund:
    das war auch wirklich keine Aufforderung, dass der Hund kastriert werden soll, um Gottes Willen- das kannst und musst du allein entscheiden.

hast du schon mal was von so nem Implantat gehört, dass dem Hund unter die Haut gespritzt wird? Wirkt wie die drei-Monats-Spritze bei der Frau und verhindert, dass der Hund den ganzen Tag bockig is..
    also das wär ne gute Zwischenlösung, wenn der Rüde denn wirklich so penetrant wäre, dass es die Hündin total nervt und sie sich letztlich nich mehr wehren könnte (wobei ich auch denk, dass das nich der Fall sein würde..) Also das is nur nen Ratschlag für dann, wenns keine andere Möglichkeit mehr gibt.

• Hi,
    erstens möchte ich kurz anmerken, dass ein Hund, der aufdringlich ist, nicht unbedingt selbstbewußt ist, und ein Hund der Submission zeigt, nicht unbedingt unsicher ist.
    Deine Hündin reagiert meiner Ansicht nach richtig, und aus deiner Beschreibung ganz normal. Lernen, was das bedeutet muß der Rüde. Da wird viel Erziehung (vielleicht auch durch andere Hunde in der HuSchu?) nötig sein.
    Ich würde zu aufdringliches Verhalten des Rüden sofort und strikt unterbinden. Wenn es nur 3 Minuten anhält, dann einfach wieder. Wenn du im Raum bist, gelten deine Regeln. Daran haben sich beide Hunde zu halten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!