• Hey ich hab ein riesen problem wir gehen in den urlaub am 26.8.09 nach lignano in das hotel europa doch der kleine hund ist dabei was mach ich mit ihm dagsüber außer an den hunde strand zu müssen

danke im voraus :gott: :gott: :gott: :gott:
    LG:meli

• Neu

Hi

hast du hier hund im urlaub schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

haben sich denn Deine Eltern keine Gedanken gemacht, was mit dem Hund im Urlaub geschehen soll?

Lignano im August ist - wie alle italienischen Ferienorte - total überlaufen und Du hast einen kleinen Malteser, der dann gerade mal 6-7 Monate als sein dürfte, oder? Mit solch einem jungen Hund würde ich keinesfalls in dieses Menschengetümmel wollen. Aber das sehen andere Hundehalter sicher anders ;-)

Könntet Ihr den Hund für die Zeit des Urlaubs nicht zuhause lassen, vielleicht bei der Oma oder so?

Viele Grüße

Doris

• Ich würde mir an eurer Stelle einen Hundestrand suchen. Denke ist für den Hund nicht so toll, wenn ihr euch an den Strand legt und er derweil auf dem Hotelzimmer ist. Gerade in fremder Umgebung, wird das für den Hund nicht einfach sein. Was ihr sonst machen könnt weiss ich nicht, hat das Hotel vielleicht einen Service was Hunde angeht?

• Zitat

Danke aber ich werde ihn wohl zuhause lassen müssen zu dumm denn er hört nur auf mich. :/ :/

Mach Dir mal keine Sorgen. Und immerhin ist bis zum Urlaub doch noch viiiiiieeeeel Zeit ;-) In den 3 Monaten kannst Du Deinen Kleinen doch an eine andere Person gewöhnen. Damit er sich nicht nur bei dieser Person wohl fühlt, sondern auch ein wenig auf sie hört. Vielleicht sogar schon mal einen Probetag, eine Probenacht oder gar ein Probewochenende dort verbringen kann. Ich finde das sehr wichtig, dass ein Hund auch woanders bleiben kann, denn das spart viele Sorgen, wenn man selbst sich nicht um den Hund kümmern kann.

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!