erbrechen, krämpfe, blähungen

• hallo zusammen,

bin heute nacht um vier wach geworden, da meine isi sich am übergeben war. zuerst dachte ich, aha, da ist das grasbüschel... aber es ging die ganze zeit so weiter. meist kam nur weißes zeug.... sie hatte außerdem enorme magen/darmgeräusche und scheinbar richtige krämpfe. durchfall hatte sie nicht, aber weichen kot und blähungen.

war dann heute morgen gleich beim ta. sie hat buscopan und ein 48std depo ab gespritzt bekommen. außerdem ein pulver (enteroteknosal) das ich ihr unters futter mischen soll. sie soll bis montag nur kartoffelbrei mit etwas hüttenkäse/magerquark bekommen (bzw weichgekochten reis und hühnchen)...

ich frage mich natürlich schon, was das sein könnte? :???:
    das problem ist, sie frisst einfach alles... auch sehr gerne hundeschei*e.
    ob sie sich da etwas eingefangen hat?

ich hoffe sehr, das sie nachher eine kleinigkeit frisst, denn eigentlich ist sie extremst verfressen, sie muß nur eine tüte rascheln hören, dann kommt sie schon an... heute könnte ich eine pizza vor ihrer nase essen, das würde sie kaum interessieren :sad2:

sie ist auch mega schlapp und schläft nur. ich denke die medikamnte tragen wohl auch ihren teil dazu bei, aber ich kenne sie so gar nicht... :sad2:

kann ich ihr sonst irgendwas gutes tun????

besorgte grüße, heike und isi

• Fühl mal nach,ob sie kalt ist. Dann würdeich sie mit einer leichten Decke zudecken,aber aufpassen, dass sie nicht zu warm wird. Gute Besserung für deine kleine.

• nein, kalt ist sie nicht... gestern abend (spät) machte sie eientlich auch wieder einen recht fitten eindruck...

auch heute wirkt sie lange nicht so schlapp wie gestern, aber sie frisst nichts :???:

kein huhn, kein reis, kartoffeln... selbst getrocknetes brot läßt sie liegen. testweise ein leckerli wollte sie auch nicht :sad2:

sie hat heute morgen auch wieder 2 mal gespuckt, kam aber nur weißer schaum...

menno.

• Oh gute besserung.

also wo mein kleiner schatz sich andauernd "übergeben" hatte, da war es bei ihm leider der zwingerhusten. aber da du schreibst das sie auch etwas durchfall hat, denke ich das sie einfach nen magen-darm infekt hat?? das hat mein kleiner auch öfter mal wenn er was falsches frisst.

• ich muss mich leider nochmal melden...

das mit dem erbrechen und dem folgenden durchfall haben recht gut in den griff bekommen... am mittwoch war ich das letzte mal bei ta. sie sollte weiter diät gefüttert werden...
    also hühnchen und reis/kartoffeln oder nudeln. der reis treibt enorm, daher bekommt sie nudeln, allerdings habe ich das gefühl, das ich ihr viiiiiiel zu wenig gebe.
    sie ist 8 monate alt und wiegt ca 16 kilo, sie hat einiges abgenommen und man sieht wieder deutlich ihre rippen. sie scheint völlig ausgehungert zu sein. spazierengehen macht ihr auch scheinbar wenig spass, spielen will sie auch nicht wirklich mit anderen hunden (obwohl sie eigentlich nie genug bekommen konnte) stattdessen ist sie nur auf der suche nach essbarem, bettelt jeden an...

ich habe ihr anfangs 2mal täglich je 150g hühnerbrustfilet und ca 200g nudeln gegeben. jetzt habe ich schenkelchen gekocht, die ja etwas fetter sind, davon dann 200g pro mahlzeit. meint ihr das ist zu wenig?

sie macht so einen völlig traurigen und demotivierten eindruck... ich mache mir echt sorgen :hilfe:

• Also spontan würde ich sagen: Wenn der Hund zu dünn ist, füttere mehr. Ich würde aber anstelle von zwei Mahlzeiten, drei Mal Futter am Tag geben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!