Hündin zerstört aus langeweile

  • Hallo Dienchen,
    auch unsere Luna muss zeitweise mal ein paar Stunden (3-4) alleine sein. Wir machen es so, dass sie vorher "müde gemacht" wird. Spaziergang, Spielen, evtl noch ein paar Übungen, Fressen. Bevor ich gehe, lege ich ihr noch einen Kauknochen oder ein Ohr auf ihr Kissen (liegt aber meist noch da, wenn ich zurück komme).
    Beim Heimkommen gibts ein "besonderes" Leckerli und grosse Freude auf beiden Seiten. Anschliessend natürlich wieder Beschäftigung mit Hund...
    Grüsse
    Betty

  • Hallo Betty, danke für deine Nachricht!
    Du hast recht jeder Hund muss mal für ein paar Stunden zuhause bleiben können, ohne Probleme.
    Kira bleibt zwar zuhaus bellt nicht etc, nagert aber gern mal, aber mit soviel
    tollen tipps kanns ja dann nur besser werden, und der nager gibt mal auf grins...Grüße Dienchen :gut:

  • Hey
    hier kommt auch noch ein Tipp. auch wenn alle anderen nicht schlecht sind. ausser der mit dem sprühen:


    Unsere verwöhnte Dame ging immer an alle schlappen.
    als erstes haben wir einen schlappen mit dieser sog. " Rappel-dose" prepariert. Eine Metalldose mit ca. 5 Kastanien drinnen. und wenn sie dann den Schlappen holen wollte (in dem dann die Dose steckte) hat sie sich ganz schön erschreckt. Ausserdem und das ist zweitens, konzentrieren wir ihre makabre Zerstörungswut neuerdings auf einen kleinen Pappkarton mit gaaaaaaaaaaaaanz viel Zeitungspapier, geknüllt und teilweise mit Leckerchen umwickelt. So hat sie immer was zu tun und zu freuen, wenn sie mal alleine ist. Bei uns hat es seit dem nicht einen einzigen kaputten schlappen mehr gegeben. zum Schluss waren es immer 8 neue paare die ich in der zeit neu kaufen musste.


    lg
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!