Flegelphase (?)
-
Capalady -
22. Mai 2009 um 20:52
-
-
Monty schenkt mir NULL Aufmerksamkeit, egal zu welcher Situation, er hat immer "wichtigeres" zu tun und wenn es nur "doof" in die Luft schauen ist.
Immer und immer wieder versuche ich die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, sei es indem ich in die Hocke gehe,sei es indem ich ihn rufe,
indem ich vor ihm rumhüpfe oder oder oder.
Wenn er der Meinung ist das was er gerade macht ist doch uninteressant für ihn,erst dann, schenkt er mir Beachtung.Desweiteren zieht er bei jeder Gelegenheit.
Mir tun meine Hände sowas von weh, so dass ich mir inzwischen Handschuhe anziehe
Sobald er einen anderen Hund sieht (von weitem) nähert er sich praktisch schleichend dem Hund.
Kurz vorher lasse ich ihn absitzen. Weil ich weiss ja, das wenn ich es nicht tun würde,dass er planlos draufstürzen würde um spielen zu können.Und weil ich finde das sich das gehört, da er ja nun wirklich schon sehr gross ist.
Sobald ich abgesprochen habe mit dem Gegenüber das sich beide begrüssen dürfen,gebe ich das OK und er darf schnuppern.
Beim schnuppern bleibt es niemals!!!!
Irgendwann will er toben und wenn ich dann wiederrum versuche ihn absitzen zu lassen schlängelt er von links nach rechts, hinter mir,vor mir und das obwohl ich ihn gaaaaanz kurz halte(übrigens habe ich das auch schon mit langer Leine lassen probiert,da ist es noch viel viel schlimmer). Wenn er merkt das er sich da nicht herauswinden kann und er merkt das er seinen Willen nicht bekommt,
wird er sozusagen ösig und versucht dann noch einen drauf zu setzen und in die Leine zu beissen,zwar nur für Sekunden aber immerhin.
Wenn wir dann weitergehen wollen,dreht er sich meist nochmal um und meistens schaffe ich ihn da wiederrum abzulenken und laufe richtig schnell los und sobald er mit mir geht,lobe ich ihn.
Heute drehte er sich nochmal um und blieb einfach sitzen.
Dann habe ich mich vor ihn gestellt und versucht die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
Er schaute aber rechts an meinen Beinen vorbei und auch links.
Das ganze dauerte wieder Sekunden und erst dann schenkte er mir die Beachtung.
Sobald er anfängt zu ziehen lasse ich ihn absitzen,er schaut mich nicht mal an.
Neuer Versuch,absitzen lassen,Ok,weitergehen. Wieder nichts!!!
Nun habe ich probiert sobald er zieht ein Stück nach hinten zu gehen im schnelleren Tempo.
Manchmal hilft es auch meistens leider nicht.Wenn wir alleine unterwegs sind ist er ein Vorbildshund.Zieht kaum und ist auch so gut zu händeln. Das heisst er zieht schon aber in Maßen.
Bitte bitte gebt mir gute Tips sonst brauche ich bald eine gute Wund und Heilsalbe für meine Hände :/
Und dann sagt mir ein Mann vorgestern noch das ich einen sooo tollen Hund habe, er für sein Alter super viel kann und er ist auch der Meinung das ich die erste Frau seit langem bin die ihren Hund richtig passgenau lobt.
Na gut, er lief frei herum an dem Tag und alle Kommandos hat er wirklich sofort ausgeführt,trotz Radfahrer,Jogger und sogar anderem Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dein Hund ist grade 7 Monate ... wenn es schlecht läuft, dann kommst du auch noch in die Phase, dass er gar nicht mehr hört. Da hilft nur immer konsequent weitermachen und nicht aufgeben ... irgendwann wird alles wieder gut ... und wenn gar nix mehr geht, dann zum schreien in den Wald gehen :).
-
das sollte ich echt mal machen ab in den wald gehen und mal so richtig losbrüllen

ne aber mal im ernst oft habe ich das gefühl das er total unter strom steht,aber nur wenn er für sich etwas tolles gefunden hat :/
seit gestern haben wir einen pflegehund und das ist unser zweiter
vorhin war sie ohne ihn draussen und er jankert wie sonst was,ist total aufgedreht.....
auch wieder so eine stresssituation glaube ichwobei das alleine bleiben haben wir ja bereits schon soweit geübt das er locker drei stunden alleine bleiben kann
er hat einfach eine mordskraft und mir tun die hände irre weh...
vorhin habe ich die leine um den bauch gebunden um mir einfach mehr entlastung an den armen zu schaffen.
gibt es eine andere alternative? -
seit ca 1 woche haben wir das mit sam(knapp 7 mon.) auch.
manchmal stellt er einfach auf durchzug,dann hört er nichts mehr um sich rum.zumindest was herrchen u. frauchen angeht.
auch das ziehen an der leine haben wir seit dem 1x täglich aus irgendeinem grund.
habe da auch schon alles durchprobiert wie absitzen lassen,richtungswechsel und extrem langsam gehen bei ganz kurz gefaßter leine.
gestern bin ich sam aufgrund seines hin und herziehens 2x versehentlich auf die pfote getreten,danach ging er ohne probleme .
mein mann meinte nur; ist wie bei den kindern... blödsinn im kopf bis einer heult....
alleinbleiben klappte auch schon mal besser,zur zeit gehts mal so mal so
beim spazierengehen müssen immer beide (mein mann und ich) in seiner nähe sein und neuerdings "weint" sam wenn einer von uns unterwegs mal weggeht.aber sonst haben wir den liebsten hund der welt

lg kirsten
-
was mir aufgefallen ist das er überhaupt nicht Aufmerksam ist (also auf mich bezogen)
alles andere ist wichtiger als ich
Nächste Woche haben wir einen Termin zum Einzeltraining mit einer Hundetrainerin.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht aber kann ja nur noch besser werden.
Ich selber erwische mich ja auch bei winzigen Fehlern, z.B.:
Ich sage Sitz er macht Platz ich lobe.
Er fixiert irgendwas und ich sage fein weil er durch dieses fixieren schön brav und langsam neben mir hergeht
Aus Fehlern lernt man und ich hoffe das wir diese Dinge auch schnell in den Griff bekommen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!