Olewo Karotten Pellets

• Ich hab mich Les mal eine Moortränke-Kur gemacht. Das ist sowas ähnliches viel Heilerde. Kleine Hunde bekommen davon 1 TL pro Tag. Bei Les hat das damals sehr gut geholfen.

LG Eva

• WIe ist es denn wenn Du ihm noch ein Betthupferl gibst? Z.B. ne Kaustange oder sowas? Wenn meine um 17.00h das letzte Futter kriegen würde dann müsste sie nachts 100%ig :kotz:

LG Tanja mit Luna

• Habe ich vergessen zu schreiben, Rambo bekommt vorm Schlafen noch einen Zwieback.

• Hallo Silke,
    ja, ich würde 1 TL geben. Nicht mit dem normalen Futter, sondern rd. 2 Std. später oder vor dem Schlafengehen. Hm, möglicherweise ist er übersäuert, dann könntest Du die Heilerde in etwas Molke einrühren (wenn er die verträgt). Die ist basisch, die anderen Milchprodukte sind auch sauer. Oder hast Du die Gemüsedosen von Pfotenliebe da ? Darin könntest Du es auch gut unterrühren, wenn Rambo Gemüse frißt. Falls ja, würde ich das anstelle des Zwiebacks nehmen, denn Getreide ist auch sauer. Ist nur mal so ein Gedankengang ... Ich könnte mir auch vorstellen, dass seine Magenschleimhaut ziemlich gereizt ist - schon durch das ganze Gras fressen, denn es werden vermutlich ziemliche Mengen sein ? Wenn er nachts zum Gras fressen raus will, nimmt er dann etwas anderes zum Fressen oder muss es partout Gras sein ? Kommt das ganze Gras denn auch wieder raus oder bleibt das möglicherweise im Verdauungstrakt stecken ? Er bricht aber nicht nach dem Gras fressen ? Und hat er die Bauchgeräusche den ganzen Tag über oder nur einige Zeit nach dem Fressen ? Ich würde übrigens jetzt über's Wochenende alles, was Dir dazu einfällt und auffällt, genau protokollieren, denn die THP wird Dir vermutlich eine Menge Fragen stellen ;-) .
    LG Petra

• Danke für die vielen Tipps.

Heute hat er mich um 6:00 aus dem Bett geholt. :( :

@ Petra,
    wenn er Nachts raus will, nimmt er nur Gras. Ich würde sagen unmengen sind es nicht. Er scheidet es mit dem Kot wieder aus.

Gestern abend nach dem Fressen hatte er kein Bauch gluckern, aber dafür jetzt nach dem Gras fressen :???:

Was mir noch eingefallen ist. Es wurde seid Januar immer schlimmer. Seid Januar arbeite ich nur noch Frühschicht, vorher Früh und Spät im Wechsel. Da hat er dann eine Woche seine Portion um 17:00 bekommen und die zweite Woche zwischen 19:00 und 20:30. Vielleicht ist ihm dauerhaft 17:00 doch zu früh :???:
    Ich werde die Abendmahlzeit doch nochmal nach hinten verschieben. Vielleicht war ich beim letzten Versuch zu ungeduldig.
    Das mit dem Aufschreiben ist eine gute Idee :gut:

• Hallo Silke,
    ich glaube nicht, dass Gras fressen und Bauchgluckern mit einer zu frühen Mahlzeit zusammenhängen. Denn wenn es nur das wäre, weil der Magen zu lange nichts zu tun hat, würde er m.E. entweder auch etwas anderes annehmen, als nur seine Gier nach Gras zu befriedigen, oder er würde (nach dem Gras fressen) auch Galle erbrechen. Viele Hunde fressen gern mal frisches Gras, aber die werfen ihre Halter nicht unbedingt deswegen aus dem Bett... Ich würde ihn auf jeden Fall einer THP vorstellen - und wenn die auch nicht helfen kann, würde ich zu einer Tierklinik fahren. Meine frühere Hündin hatte morgens auch ständig Probleme mit Gras fressen und dann Erbrechen und ich habe mich auch auf meine TÄin verlassen, dass es nichts zu bedeuten hat - ich möchte nur soviel sagen, dass es nicht gut ausgegangen ist. Ich will Dir damit überhaupt keine Angst machen - es muss bei ihm ja nichts Schlimmes sein - aber ich würde der Sache doch auf den Grund gehen. Gerade auch, weil es schon so lange geht.
    LG Petra

• Hallo,
    wollte mich mal wieder melden.
    Also die THP konnte oder wollte uns nicht weiter helfen. Der TA brachte auch keine weitere Erkenntnis.
    Das Bauch gluckern ist mit Pfotenliebe verschwunden, aber der matschige Kot blieb.
    Rambo probiert seid 1 Woche Acana und bisher ist alles bestens, kein Bauch gluckern, keine matschigen Haufen mehr :gut:
    Ich verstehe es zwar nicht, aber wenn es so bleibt werde ich bei Acana bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!