Welpe frisst nicht mehr

• Haben seit 2 Wochen einen Australien cattle dog welpen und haben vom Züchtern extra noch futter mitbekommen und sollen jetzt anfangen , neues futter unterzumischen aber jetzt isst unser Welpe das futter vom Züchter nicht mehr , sondern pickt sich nur das neue raus . ( Haben ca. noch 4 kilo futter vom Züchter) . Sie isst dann einfach nicht , haben heute jetzt ein wenig Natur Joughurt 0,1 % fett untergemixt und das frisst sie .

Jetzt die frage , kann ich das machen mit dem Joghurt oder schadet das sie oder wie soll ich jetzt handeln?

• Neu

Hi

hast du hier Welpe frisst nicht mehr schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hm- Joghurt ist nicht schädlich, wenn sie das verträgt, kannst du das geben.
      Aber wenn sie das neue Futter auch verträgt, dann brauchst du auch nicht mischen.
      Es gibt wohl einige Hunde, die Futterwechsel völlig problemlos so wegstecken.

Von was auf was hast du denn gewechselt? Wenn das neue Futter natürlich sowas wie Geschmacksverstärker etc hat, dann wäre der Grund ganz klar.

• Ich würd mir da auch nicht zu viel Gedanken machen. Unsere hatte damlas überhaupt keine Probleme mit der Umstellung, auch wenn sie sehr abrupt erfolgte. Wenn dein kleiner keinen Durchfall bekommt, wirds schon ok sein. Es könnte allerdings sein, das er vermehrt bzw. größere Geschäfte macht.
      Wenn du das "alte" Futter "loswerden" willst, dann mach es denem Hund ruhig mit Jogurt schmackhaft - wenn er auch davon keinen Durchfall bekommt.

• Bei meinem Welpen ist das gleiche, ich mische ihm jedesmal einen Esslöffel Früchtequark oder Joghurt drunter und dann frißt er das :smile:

• Ohhhhh ja, das kenne ich.

Neues futter wegen problemen langsam untergemischt, und was mein Hund, pickt nur das neue raus.
      Das hab ich dann 2 mal gemacht und das alte futter dann dem tierheim gespendet.
      3Wochen später fraß sie auch das neue nicht mehr.

Mitlerweile Barf ich und da gibt es keinen tag an dem sie den napf nicht rucki zucki auf hat.

Kein gemäckel, alles wird anstandslos und mit viiiiel freude gefuttert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!