Futterumstellung,wie lange?
-
-
Hallo,
meine Hündin bekam jetzt seit einigen Wochen Platinum, seit 14.Mai verweigert sie das nun.
Jetzt habe ich das Youngster von BF besorgt und sie frißt das auch gerne,aber ihre Verdauung ist jetzt natürlich wieder durcheinander.Wie lange soll ich das Youngster füttern, um festzustellen,ob sie es verträgt oder nicht?
Sie hat nunmal eine Getreideallergie und ich war froh, das sie das Platinum so gut vertragen hat und nun diese völlige Verweigerung.
Wenn ich das Platinum untermische sammelt sie alles andere raus und läßt das Platinum liegen.
Dummer Hund,oder nicht?LG
Andrea
Noch eine Frage: Möchte jemand das Platinum haben?Es sind fast 5kg Lamm&Reis und noch ein Rest Puppy.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde eher sagen schlauer hund
das kann man auch ganz gut. habe auch grade eine futterumstellung durch, zuerst war es das platinum was er leider nicht verträgt und jetzt fütter ich seit montag das joser sensiplus da er immer probleme mit seinen magen hat, immer durchfall gehabt. seit gestern sieht es schon besser aus.
ich denke um festzustellen ob ein hund das jeweilige futter verträgt muss man aufjedenfall länger als 1 woche füttern.
-
Wenn nichts total Auffälliges wie mehrfaches Erbrechen oder so passiert, würde ich sogar bis zu 4 Wochen warten. Das kann schon seine Zeit dauern.
Allerdings, wenn sie in ein paar Wochen das neue Futter wieder abrupt verweigert, käme sie bei mir auf 0-Diät, bis sie wieder richtig tickt.
-
Hallo!
Danke für Eure Antworten.
Heute hat Bounty schonmal ganz normal gemacht.Hoffe das das so bleibt.Wir haben allergiebedingt schon einige Futtersorten durch, aber Futterverweigerung gabs bis zum Platinum noch nie, scheint also nicht am Hund, sondern am Futter zu liegen.Das Youngster frißt sie mit richtig Hunger,werde also erst einmal dabeibleiben,wenn sie es weiterhin gut verträgt.
Liebe Grüße
Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!