Fragen zum Chippen
-
-
hi
heute Nachmittag um fünf wird unsere kleine Bailey (jack russel mix) gechippt. Sie bekommt heute Ihre zweite Impfung und der Tierarzt möchte das mit dem chip gleich mit erledigen. Wann wurden eure Hunde gechippt? Tut den Hunden das schlimm weh? Ich hab gehört, das welpen dabei so schreien. Schreien die sehr lange??? Mir ist ein bisschen Mulmig. Und bekommt Bailey auch eine Hundemarke zum chip?
Ich meinte es gibt rei Hundemarken, einmal die Steuermarke, eine Tollwutmarke und eine für den chip oder??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die fürs chippen bekommst du wenn du dich bei Tasso regestrieren lässt ist kostenlos hab ich gestern im Briefkasten gehabt
-
ja manche schreine, andere wiederrum nicht. bei welpen glaube ich auch eher nicht, dass sie wegen dem schmetz schreien sondern eher aus protest und mutti rufen. meine sagten gar nix, habens nicht mal bemerkt. denn soooo schlimm ist dat nich... gib ihm vorne was zu fressen, dann merkt er vielleicht gar nix, denn das lenkt ab
-
Also den Chip setzt der TA mit einer größeren Nadel, meist reagiert Hundi aber gar nicht. Wenn, dann wird kurz gequitscht und dann ist es sofort wieder gut
.
Zum Chip bekommst du keine Marke, aber du oder dein dein TA kann und sollte den Hund bei Tasso anmelden, dann bekommst du von denen eine Marke zugeschickt.LG
das Schnauzermädel -
Unser Jimmy wurde bei der zweiten Impfung gechippt.
Unsere Hanna (8 Wochen alt, beide Jack Russell) hat es noch vor sich. Sie wird auch bei der zweiten Impfung gechippt.
Es tut den Hunden nur kurz weh, sie schreien nur ganz kurz. Wenn sie danach ein paar Leckerchen bekommen ist alles wieder vergessen.
Keine Angst, es tut den Hunden nur ca 5 Sekunden weh, mehr nicht.
Eine Marke bekommst du bei Tasso, wenn du deinen Hund dort registrierst. Das ist kostenlos.
-
-
Hope wurde auch bei der zweiten Impfung gechippt und sie hat keinen Mucks gemacht . Das Impfen war schlimmer .
-
Also Impfen merkt mein Kleiner garnicht, nur beim chippen hat er gequietscht.Kann aber auch an mir gelegen haben, mir ist nämlich ganz anders geworden als ich diese dicke Nadel gesehen hab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!