Durchfall
-
-
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich einen Pflegehund aus Spanien.
Gleich zu Anfang hat er - wegen Durchfall - ein Medikament gegen Giardien bekommen - auch im eine Übertragung auf meinen Hund zu unterbinden (wenn möglich).
Es brachte keinen Erfolg (anfänglich waren feste Bestandteile noch mit im Kot) der Durchfall deuchtlich flüssig - war wieder da - Farbe Braun-Grün - mit vielen Luftblasen - aber er hat keinen Kotdrang.Wechsel auf ein anderes Mittel - das die Darmflora wieder herstellen soll.
Mittwoch bekam er die 1. Dosis - Donnerstag - geformter Kotabsatz - heute morgen - gelbe dünnerer Brei - wieder ohne Kotdrang - ein Kotabsatz nachts - ich kann das nicht umsetzen. Als Futter bekommt er matschigen Reis mit Pute (mager) und klaut ab und zu von Buffy etwas Rohes.Hat jemand noch einen Idee - oder bin ich zu ungeduldig.
Er ist ein munteres Kerlchen - darf auch schon von der Leine - ein Knirps mit dem der neue Besitzer seine Freude haben wird. Warum der Kleine in der Tötigung landete ist mir völlig unverständlich - er hat Erziehung genossen.
Herzliche Grüße Petra mit Buffy u. Pflegehund Grisu
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat dein TA den Kot untersucht, und wurden dabei Giardien festgestellt, oder hat er das Medikament einfach mal so auf Verdacht bekommen.
Giardien sind sehr hartnäckig, und muss man lange behandeln.Du könntest anstatt matschigen Reis, evtl. mal Kartoffelpüree geben oder mal ein paar Zwieback.
-
Hallo Anette,
wurde auf Verdacht gegeben - weil davon auszugehen war - dass er die auf jeden Fall hat.
TA sagte aber - dass diese Tab. hätten längstens Wirkung zeigen müssen - das hat es aber nicht.
Daher Med.-änderung.
Bekommt heute mal Kartoffel.
Grüßle Petra mit Buffy u. Pflegehund Grisu
-
Also sowas finde ich nie gut, einfach mal auf Verdacht irgendwelche Medis verabreichen, obwohl man Giardien einwandfrei nachweisen kann, wenn man es richtig untersucht. :/
Ich würde dir empfehlen einen anderen TA aufzusuchen, oder noch besser den Hund in einer guten Tierklinik vorzustellen.
Es könnte ja sein das der Durchfall eine ganz andere Ursache hat.
Ich würde meinem Hund nicht einfach so Medis verabreichen, ohne zu wissen wofür und wogegen. :|Was bekommt er denn sonst für ein Futter.

-
Hallo Anette,
vielen Danke für die Info.
Kotprobe ist bereits veranlasst.
Sonst bekommt er im Moment nur getrocknetes Hähnchenfleisch.
Nun warten wir auf den nächsten Kotabsatz.
Ich kann den Wurm halt im Moment nicht aufs rohe Futter umstellen - weis ja nicht was für Probleme der im Darm hat - aber sonst ist der sowas von fit.
LG Petra
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!