wie Schlingen abgewöhnen???
-
-
Mein Welpi hält kauen anscheinend für überflüssig denn hänchenhälse werden einfach eingeatmet bei grossen Fleischstücken wird 2 bis 3 mal raufgebissen und runtergeschlukt
auch ansonsten fast alles was irgendwie durch den Hals passt wird geschluckt (klar an nem grossen rinderbeinknochen wird natürlich gekaut und geknabbert )also meine frage wie gewöhne ich ihr das schlingen ab bzw. das kauen an?? meist halte ich fleisch und knochen schon fest damit sie zumindest etwas kauen muss dabei ist sie aber so gierig das meine finger auch schon aussehen wie nen kauknochen! helfen tut es anscheinend aber auch nicht und nur pürrirte matsche will ich nicht geben!!also her mit euren ideen
P.S. es handelt sich um nen verfressenen Labbi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mein Welpi hält kauen anscheinend für überflüssig denn hänchenhälse werden einfach eingeatmet bei grossen Fleischstücken wird 2 bis 3 mal raufgebissen und runtergeschlukt
auch ansonsten fast alles was irgendwie durch den Hals passt wird geschluckt (klar an nem grossen rinderbeinknochen wird natürlich gekaut und geknabbert )also meine frage wie gewöhne ich ihr das schlingen ab bzw. das kauen an?? meist halte ich fleisch und knochen schon fest damit sie zumindest etwas kauen muss dabei ist sie aber so gierig das meine finger auch schon aussehen wie nen kauknochen! helfen tut es anscheinend aber auch nicht und nur pürrirte matsche will ich nicht geben!!also her mit euren ideen
P.S. es handelt sich um nen verfressenen Labbi
das ist völlig normal.
In Ruhe fressen lassen und nur wenn er wirklich große Sachen schlucken will festhalten.
Mit der zeit gibt es sich.
Hühnerhälse zu schlucken ist normal
-
1. Du hast nen Labbi
2. Du hast nen Labbi
|
|
|
|
|10. Schaff ihm einen ruhigen Platz, an dem er beim Fressen nicht gestört wird, bei meiner Hündin ist sehr viel mehr Ruhe ins Fressen gekommen, seit ich ihr den Napf hinstelle, ihn freigebe und dann weggehe. Wenn sie das Gefühl hat, alle Zeit der Welt zu haben, ohne dass ich ständig darauf lauere, ihr den Napf wegzunehmen, frisst sie auch langsamer. Sachen festzuhalten, davon bin ich komplett ab, davon wird sie nur noch schneller, weil sie immer darauf bedacht ist, möglichst viel schnell runterzuschlucken, damit ich es ihr nicht wegnehmen kann.
LG, Henrike
-
mein hund frisst auch am liebsten am stück
er ist ein ehemaliger straßenhund, könnte ja sein dass es morgen nix mehr gibt bei mir
er hat ruhe und null konkurrenz bei uns, trotzdem inhaliert er sein futter.
es schadet ihm aber auch nicht also nehme ich es so hin wie es ist
-
habe auch einen Labi, was im Mund ist wird maximal 2-3 mal in und her geschoben und dann geschluckt.
Ich würde es auch nicht festheben, denn dann (denke ich) schlingt der Hund noch mehr.
Ich selbst barfe erst seit 2 Wochen und habe meinem Hund ein ruhiges Plätzchen geben zum Fressen. Ich meine es ist seit dem besser geworden.Über weitere Tips bin auch ich sehr dankbar :o)
-
-
hunde sind nunmal schlinger,dass ist völlig normal!ihre zähne sind nur zum GROBEN zerbeißen(so dass sie es runterschlingen können)geeignet und gedacht.
-
Zitat
1. Du hast nen Labbi
2. Du hast nen Labbi
meiner versucht sogar gekochte eier im Stück zu schlucken! Kauen wird vollkommen überbewertet!
Ich hoffe dass sich das mit der Zeit bessert.
-
Also zur zeit hat sie angefangen auch mal zu kauen sie ist jetzt 21wochen
was heissen soll nen reh ohr wird auch mal 5 min gekaut bevor der grosse rest runtergeschluckt wird aber hünerhälse und was sonst noch so einfach durchgeht wird geschlukt und was mir grosse sorge macht das ich immer wider knochen reste in ihrem kot finde!!!!! ist das normal??? -
Wir haben zur zeit ne Labbi-Schäferhund-Mix-Dame vom Tierschutz zur Pflege. (6 Monate)
Die frisst nicht - die inhaliert. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Schlappschlapp, Napf leer. Gib mehr!
Und nicht nur fressbares sondern auch so Dinge wie Katzenfutterverpackungen, Brillen, Unterhosen (JAWOLL!!!!)... Letztgenannte Dinge zerkleinert sie zumindest vorher.... Wo ich immer richtig schiss krieg ist, wenn Dinge wie Metall/Alu (von den Katzenfutterpäckchen) oder Glas (von der Brille meiner Frau) dabei sind... Aber bis jetzt... alles anstandslos verdaut und wieder ausgesch****. Als wir wegen der Brille beim Tierarzt waren hat der nur gelacht und gesagt.. tja. Labbi-Gene.
So is das.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!