Senior Trockenfutter

• Hallo,
    mein Bailey ist nun 11 Jahre alt. Er hatte vor einem Jahr eine Allergie (der Tierarzt hat Kräuter und Gräser rausgefunden) und meine Tierheilpraktikerin hat mir geraten auf Lamb Pack vonVet-concept zu wechseln. Die Allergie ging dann auch weg.
    Nun habe ich hier gelesen, dass Seniorfutter anders zusammengestellt sein muß, da der Senior andere Ansprüche hat.
    Kennt Ihr denn ein Seniorgerechtes Trockenfutter.

Viele Grüße und Danke für Eure Antworten!

• Naja im prinzip gibts ja Puppy, junior, adult und seniorfutter bei fast allen marken. dann einfach eines ohne getreide usw nehmen und paßt schon weil damit werden schon viele billiganbieter aus dem rennen geschlagen ^^

• Das einzige Seniorenfutter, was ich empfehlen kann ist GranataPet Light. Alle anderen haben mir zuviel Getreide enthalten oder waren zu energiereich.

Ansonsten kann ich auch noch Yomis Rind empfehlen. Das ist kein spezielles Seinorfutter, sondern für alle Altersstufen geeignet.
    Meiner Meinung nach braucht man auch kein spezielles Seniorenfutter zu geben!

Ab morgen muss Les Arden Grange testen. Allerdings hab da jetzt erstmal nicht das Seniorfutter bestellt.

LG Eva

• Wenn die Allergievon dem Futter weggegangen ist würde ich dabei bleiben.
    Was nutzt es wenn du Senior Futter fütterst und die Allergie kommt wieder
    Ich gebe meinen Alten auch normales Futter.

• Zitat

Hallo Bently,
    gibst Du dann eine Nahrungsergänzung dazu?
    Habe gelesen alte Hunde haben einen höheren Nährstoffbedarf.

Nein ich gebe nichts dazu, mein Joschi ist 13 Jahre geworden, jetzt Yannik wird 10, ich gebe gutes Fertigfutter, weiche es auf, zusätzlich gebe ich nur noch Karsivan für die Durchblutung.

• Mein Les ist ja nun auch 11. Sein Futter gibt es auch pur. Genau darin besteht für mich auch der Sinn eines guten Fertigfutters: Ich muss keine Zusätze füttern.
    Da Les aber Arthrose hat und seit seiner Kastration vor 1 1/2 Jahre inkontinent ist, bekommt er Grünlippmuschelpulver und Kürbiskerne verabreicht. Somit brauche ich ihn keine Medikamente zu geben.

Wenn dein Hund sein Futter verträgt, bleib dabei!

LG Eva

• Ich persönlich habe zwei wählerische Hunde, der Dackel Opi ist besonders extrem :D
    Meine Hündin (9 Jahre) mag das Acana ohne Getreide, mein Dackel mag das Josera Festival, spezielles Seniorenfutter kaufe ich nicht da sie dies beide nicht anrühren.
    Grüßle Yanni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!