wie oft und wieviel fressen mit 6 monaten

• hallo,
    ich habe einen 6 monate alten mischling wieviel fressen benötigt er und wie oft???
    also eigentlich bekommt er trofu, da das nicht mehr so angesagt war habe ich immer obst und gemüse bei gegeben aber auch das ist nicht mehr der hit. selbst das nassfutter hat er nach einer weile nicht mehr wirklich angeguckt. er hatte bis dahin immer drei mahlzeiten. nach dem ich immer alles wegschmeissen durfte habe ich nur noch trofu gegeben und siehe da er frisst aber erst abends und dann natürlich die komplette tagesration. obst und gemüse holt er sich so mal wenn es grad verarbeitet oder gegessen wird. mich interssiert jetzt ob das so ok ist oder ob ich vieleicht das futter wechseln sollte. er ist ca. 35 cm gross und wiegt 12,7 kilo

lg michaela [/quote]

• Hi,
    was ist es denn für ein Mischling? hast du Bilder von ihm? Und wieviel trockenfutter gibst du ihm denn?Ich finde zweimal am Tag sollte man schon füttern wenn möglich. Mein letzer Hund war 36 cm hoch und 7,5 kg schwer.Deshalb kommt mir 12,5 kg ziemlich viel vor.Ich hatte aber auch schon einmal einen recht langen Hund,der bei 40 cm 15 kg gewogen hat.Deshalb die Nachfrage,was für ein Hund das ist.

LG Sigrid und Co

• also was es wirklich ist weiss ich nicht gekauft haben wir einen labrador golden retriever mix aber was die angaben betrifft glaube ich das es nicht sein kann dafür ist er zu klein und zu lang . finde aber nicht das er zu dick ist also sein futter frisst er auch nur wenn er hunger hat oder es was besonderes ist. würde sagen das er nicht verfressen ist . die menge liegt bei 140 g trofu.
    michaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!