Zwerg dackel in der stadt
-
-
Ich moechte schon seit langem einen zwerg dackel.
Bin immer mit Hundne aufegwachsen nur lebe jetzt in einer stadt und arbeite ganztags, Alerdings werde ich ab september ein jahr wieder studieren dass heisst ich koennte im ersten jahr den hund immer mitnhemen.Doch bin mir unschluessig da ich im 2. jahr wieder arbeiten werde und so nur morgens, nach der arbeit und spaet abends mit dem hund spazieren gehen kann und ab und zu auch mittags, aleridmgs nciht immer.
Ist es ein grosses problem wenn der hund tagsueber 5 tage die woche alleien zuhause ist und nciht jeden tag mittags rauskann???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
naja.....Wie lange wäre das denn ?
Wie lange wäre der Hudn allein ?
Wie lange müsste der Hund aushalten mit seinem Geschäft ?
-
Zitat
Ist es ein grosses problem wenn der hund tagsueber 5 tage die woche alleien zuhause ist und nciht jeden tag mittags rauskann???
Hallo Mathilda,
willkommen hier im Forum
Schön, dass Du Dir vor der Anschaffung eines Hundes Gedanken machst.
Ich persönlich würde einem Hund nur im extremen Notfall zumuten wollen, sich einen ganzen Tag lang nicht lösen zu können. Wenn ich mir dann vorstelle, dass das die Regel wäre - nein danke. Denn so, wie auch ich als Mensch regelmäßig zur Toilette muss, gestehe ich das auch meinen Tieren zu.
Und ehrlich: Möchtest Du jeden Tag von morgens bis abends allein sein? Klar schlafen die Hunde viel oder dösen, aber 5 Tage die Woche von früh bis spät? Mein Fall wäre das nicht.
ABER: Prüfe doch, ob die Möglichkeit besteht, einen Gassi-Gänger zu beauftragen, der dem Hund die Möglichkeit gibt, Mittags mal kurz vor die Tür zu kommen. Vielleicht gibt es in Deiner Familie jemanden, oder im Freundeskreis oder eben auch eine Person, die das professionell übernimmt. Dann fände ich das ok.
Viele Grüße
Doris
-
wenn ich ihn jetzt als welpen nehmen wuerde hatte ich ihn immer dabei...
es wahre dann ab dem ersten jahr, ca von 9 bis 6?? -
Nein das geht nie und nimmer.....von 9 bis 18......9 Std. vllt. ab und zu, aber dazwischen nicht lösen können etc. Wie willst du dem Hudn das beibrinegn, wenn er jetzt immer dabei ist und dnan nicht mehr.
Kaufe dir keinen Hund, der arme Dackel täte mir dann Leid.
-
-
Hi Mathilda,
von 9 bis 6 jeden Tag ist für einen Hund, egal welchen Alters, schon sehr lange...könntest Du Dir vorstellen, einen Hundesitter zu haben? Dann wäre das eine Möglichkeit. Oder hast Du vielleicht eine Freundin/Verwandte/die Eltern, die den Hund nehmen könnten, während Du arbeiten bist?
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!