Hunde-Patenschaft! Wer hat eine?

  • Hi,
    viele Tierschutz-Orga`s bieten Patenschaften an und vielleicht hat hier Jemand Erfahrung, wie so etwas abläuft :???:
    Meine Ashley stammt aus einem privaten Tierheim in Albolote/Granada und da ich ja leider nicht alle Hunde adoptieren kann, habe ich an eine Patenschaft gedacht, d.h. ich unterstütze ( finanziell) einen bestimmten Hund bis zu seiner Vermittlung, schicke Pakete mit Spielzeug/ Futter o.ä. und wie kann ich sicher sein, daß dann auch alles bei diesem Hund ankommt? Bekomme ich regelmäßig Photos geschickt und Infos über seine Entwicklung oder bin nur "anonymer" Spender? Bin ich als Pate verpflichtet, mich an kostspieligen Operationen, Impfungen, Kastrationen o.ä. zu beteiligen und vorauf muß ich bei einem Patenschaftsvertrag achten :???: ?
    Ich möchte natürlich auch einen sinnvollen Betrag für den Tierschutz leisten und gezielt einem Tier zu helfen, halte ich persönlich für eine gute Sache, oder?

  • Ich habe 2 Patenschaften, für einen Hund im TH in Deutschland und eine der auf einer Pflegestelle ist.
    Monatlich schicke ich einen Geldbetrag, fragen nach den Tieren kann ich immer, auf der Seite des TH sehe ich ja das er noch nicht vermittelt ist und stehe auch als Pate unter seinem Foto und bei dem Hund der auf einer Pflegestelle ist habe ich auch Kontakt das geht über eine Orga.
    Einen Pflegevertrag habe ich nicht, kann also jederzeit aussteigen und TA Kosten brauch man nicht zahlen wenn man nicht will, man kann ja einen monatl. Betrag festlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!