Knochen-Frage

• Hallo,
    ich hab folgendes Problem: Ich suche für Les etwas, woran er länger knabbern kann, um seine Zähne ordentlich zu pflegen.

Ich hab jetzt schon einiges an getrocknetem Knabberzeug durch: Ohren, Schulterblatt, Kehlkopf, Sehnen, Leftze, Ziemer, etc. Das Problem ist, dass die Sachen entweder zu kalorienreich sind oder er nach max. 5 Minuten alles weggeputzt hat.

Nun hab ich hier in der Nähe eine Metzgerei entdeckt, die Knochen vom Kalb für 2 Euro das kg anbieten. Leider hab ich keine Informationen darüber, welche Knochen es genau sind. Hätte Les an diesen Knochen länger zu knabbern? Ist der Preis in Ordnung? Gibt es Knochen, die man besser nicht verfüttern sollte?

Zu Les: Er ist Knochen durchaus gewöhnt und verträgt sie ohne Probleme. Er bekommt des öfteren Hühnerbeine zu fressen. Ich hatte auch beim Metzger im Ort mal frische Fleischknochen bestellt. Dort war am zwar ziemlich verwundert über meine Bestellung, aber nach einigem hin und her haben sie sich breitschlagen lassen und mir eine große Tüte mit Rinderrippen bestellt. Les hat die Knochen sehr gerne gefressen, sehr gut vertragen und ich meine auch, er hätte länger dran geknabbert.

LG Eva
    P.S. Pro Woche soll er ca. 1-2 Knochen -je nach Größe- bekommen

• Neu

Hi

hast du hier Knochen-Frage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn Les Knochen gewohnt ist, sind Kalbsknochen super!

Ich würde Kalbsgelenke nehmen - die Gelenkenden sind die besten Zahnbürsten. Und etwas Fleisch dazu.

• Ach so, hatte ich vergessen zu schreiben:

Die Knochen gibt es immer, wenn er seinen BARF-Tag hat!

Morgens gibt es dann Gemüse, mittags Fleisch und abends eine handvoll Fleisch und Knochen!

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!