SCHILDDRUESE - gut zu wissen!
-
meier546 -
20. Mai 2009 um 17:53
-
-
Hallo!
Da bei meinem Paco vor ca. 3 Monaten eine Schilddruesenunterfunkion diagnostiziert wurde, wuerde ich mich gerne mal ueber Fehlfunkionen der Schilddruese informieren (habe bei Amzon schon ein Buch gefunden, welches ich mir beim naechsten Deutschland-Urlaub bestellen werde
)Wie z. B. welche Werte werden immer und wie bestimmt (bei Paco wurde der T4 Wert bestimmt)?
Welches sind "Normalwerte"? Oder ist das von Labor zu Labor unterschiedlich?
Die Schilddruese kann ja den ganzen Koerper beeinflussen, wie z. B. dass Paco epileptische Anfaelle bekam... Was kann/ muss aber nicht... noch so passieren?
Welche "Nebenwirkungen" auf den Koerpfer hat die Schilddruesenfehlfunktion (ich meine damit nicht die Nebenwirkungen der Medikamente)? Oft sieht man dollen Haarausfall und kahle Stellen im Fell (wie auch bei Paco)... Muedigkeit tritt bei Paco auch oft auf, wie auch schnelles Ermueden beim rueplen mit Freunden...
Vielleicht kann mich jmd., bevor ich mir dieses Buch kaufen werde, mal von A - Z ueber die Schilddruese aufklaeren...
Danke! LG, Julia mit Balu & Paco
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier SCHILDDRUESE - gut zu wissen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Julia,
schau mal hier, eine, wie ich finde, super aufklärende Seite über Hypothyreose: -
Hallo Silke!
Lieben Dank fuer den Tipp! Scheint sehr ausfuehrlich zu sein... werd mich ja jetzt mal durch waelzen

Dank Dir! LG, Julia mit Balu & Paco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!