Spritze gegen Sandmücken??

• Hallo!
    Meine Mutter war vor zwei Wochen mit ihrem Mischling beim TA, und ich hab sie drum gebeten uns auch eine Packung Advantix mitzubringen weil wir alle im Sommer nach Südfrankreich fahren werden und wir die Hunde vor den Sandmücken schützen wollen. (und jetzt natürlich vor den Zecken :/ )

Der TA hat gesagt wir sollen das Advantix bis Juli nehmen und eine Woche vor Urlaubsbeginn zu ihm in die Praxis kommen, dann würden die Hunde noch eine Spritze bekommen.

Mehr konnte meine Mutter mir nicht sagen...
    Was kann das sein? Gibt es eine Spritze gegen Sandmücken??
    Hat jem. von euch damit Erfahrungen gemacht?

• Vll. handelt es sich um eine bestimmte Impfung die Hunde brauchen wenn sie ins Auslands mitreisen?

Das es ne Spritze gegen Sandmücken gibt, wäre mir neu. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

• Hallo Vanessa,

also wenn, dann müsste das wirklich neu sein. Denn unsere Tierärztin hatte uns noch letztes Jahr Tabletten gegen den Herzbandwurm gegeben, als wir sagten, dass wir nach Süditalien fahren.

Und dieses Jahr haben wir das Scalibor-Halsband bei den Hunden ran, das tragen auch die Hunde unserer Tierschutzorga in den Tierauffangstationen in Italien. Würde es hier einen Impfstoff geben, denke ich fast, dass diese Hunde eher eine Spritze bekommen würden, sofern diese nicht viel teurer als das Halsband wäre.

Ich bin sehr gespannt, was das für eine Spritze ist, von der der Tierarzt sprach ....

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!