in die leine beißen/ entspannter spazieren gehn
-
-
hallo
also wollte mal fragen ob ihr vll ein paar tipps für mich habt.
es geht um meine "pflegehund" also er sitzt im TH aber gehe mehrmals pro woche mit ihm gassi.
ist ein mittelgroßer kräftiger mischling der wegen beschützerinstinkt abgegeben wurde (hat anscheindend keine länger bleibenden gäste mehr im haus geduldet)so, das erste problem ist, dass er total aufdreht wenns losgeht, also vorm anleinen hüpft er rum und bellt, was noch icht so tragisch ist, habe ich ihn dann an der leine und gehe ein paar schritte fängt er an in die leine zu beißen und wie verrückt daran zu zerren und den kopf zu schütteln
! habe von der hundetrainerin im TH den tipp bekommen es einfach so lange zu ignorieren bis er aufhört und erst dann weiter zu gehen...das klappt auch so einigermaßen, dauert halt und geht anfangs nur schrittweise...
sind wir dann erstma n stück gelaufen hört er damit auf und läuft ganz normal (naja zieht auch etwas^^) habe aber irgendwie immer das gefühl dass er sich totalen stress macht, weil er die ganze zeit am hecheln is wie verrückt (auch habe ihn dann immer nur am geschirr, also liegt nicht daran dass er vll zu sehr ziehen würde oder so)...vll hat jmd nen tipp wie ich ihm zeigen kann dass er sich entspannen kann?
vom beschützerinstinkt zeigt sich noch nicht viel, fußgänger, radfahrer schenkt er eigentlich keine beachtung...sobald ein hund dabei is regt er sich schon auf und will hin, je nach dem wie sich der andere hund verhält, regt er sich mehr auf oder weniger (bellt der andere hund steigert er sich auch mehr hinein)
ja das war so ma die situation^^ ich weiß etwas lang geworden...
wollte also im ganzen eigentlich nur vll ma n paar tipps wie ich den hund dazu "bringen" kann dass er entspannter beim gassi gehn beleibt unso
würde mich über antworten freuen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: in die leine beißen/ entspannter spazieren gehn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu
Guck mal hier, habe heut das selbe Problem berichtet. Auch Th-Hündin, 1 Jahr. Belg. Schäferhundmix.
https://www.dogforum.de/ftopic81072.html
Macht alles etwas schwieriger.Schade.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!