Der Retrieverthread für alle Retrieverbesitzer!(Flats etc.)
-
-
Ich glaub jetzt haben wir alle Rassen vertreten,oder?
Den Duck Tolling zwar nur auf Fotos und den curly noch im Bauch...aber sonst alle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Retrieverthread für alle Retrieverbesitzer!(Flats etc.)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo alle miteinander, möchte auch gerne hier mitmachen.
Letztes Jahr im Juni ist Betty bei mir eingezogen. Eine Golden Retriever Hündin. Sie war 11 Monate alt, ich habe sie von einem Tierschutzverein.
Ich wollte schon seit ich denken kann einen Hund aber es ging nicht. Als Teenager hab ich dann den Hund meiner Nachbarin ausgeführt und Hunde aus dem Tierheim.
Letztes Jahr war es dann endlich soweit. Die Suche nach dem passenden Hund konnte beginnen. Ich hatte schon seit Jahren ein bestimmtes Bild von meinem Traumhund im Kopf. Ein schwarzer Labrador sollte es sein. Ich hab mich dann noch über andere Rassen erkundigt um rauszufinden welcher besser zu uns passt aber wir sind immer wieder zu den Retrievern zurückgekommen. Meinem Traumhund einem schwarzer Labrador kam ich also immer näher und dann hab ich Betty gesehen und es war um mich geschehen. Auf einmal war die Farbe völlig egal, ob Labrador oder Golden war mir wurscht. Betty war es und kein anderer.Hier ist meine Süße:
http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="94dd33db-4eca-4fdd-8260-163c96e6fc28" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWcyMjEuaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaW1nMjIxXC82MzNcL2NpbWcwODc4LmpwZyJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="94dd33db-4eca-4fdd-8260-163c96e6fc28" data-source="Wy9pbWdd" />Sie ist toll. Ich genieße jeden Tag mit ihr. Sie hat es sogar geschafft das meine Schwester ihre Angst vor Hunden verliert.
Allerdings scheint Betty nicht zu wissen das sie eigentlich ein Apportierhund ist. Sie findet Apportieren doof. Dafür liebt sie Suchspielchen da ist sie mit feuereifer dabei und natürlich schwimmen.http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="1db7f133-79e0-44fe-b380-9a5a4841b3a0" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWcyMC5pbWFnZXNoYWNrLnVzXC9pbWcyMFwvNDA3OVwvY2ltZzA4OTFvLmpwZyJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="1db7f133-79e0-44fe-b380-9a5a4841b3a0" data-source="Wy9pbWdd" />
http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="e7baedd8-38b1-4310-a995-9074670970e0" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWc5LmltYWdlc2hhY2sudXNcL2ltZzlcLzM4OTNcL2NpbWcxNTkydC5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="e7baedd8-38b1-4310-a995-9074670970e0" data-source="Wy9pbWdd" />
http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="d8c7773c-42b9-4bac-8a62-29cfbcabc235" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWcxNTEuaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaW1nMTUxXC80ODg0XC9jaW1nMDkwOGwuanBnIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="d8c7773c-42b9-4bac-8a62-29cfbcabc235" data-source="Wy9pbWdd" />
-
Zitat
Mhhh Ok dann will ich auch mal...
Dass ist meiner:
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/User/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Oscar/DSCF0019.JPGOscar.
Jetzt schon 3 jahre alt und reinrassig.
Dass war unser vorheriger Labbi Ben ( auf dem Bild zusehen mit Oscar )
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/User/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Oscar+Ben/Oscar+Ben%20002.jpgBen ist aber leider schon mit 7 Jahren von uns gegangen...Krebs!
Naja er wird immer in meinen erinnerungen bleiben...
LG Loulou und Oscar.
Alles klar zweiter Versuch
Ich muss mal gucken ob es klappt...!Und hier Ben und Oscar:
Naja...
Lg Loulou und Oscar... -
Wuhhhhhuuhuuhuhuhuhuhu....
Es hat geklappt...!Naja ein bisschen komisch verpixelt aber sonst...!
-
Total süß
Wusste gar nicht das Oscar Ben kennen gelern hat,aber süß war er !!!
Aber süßes welpenfoto :fondof: ,nochmal danke wegen vorhin......(lotte im keller)
Schreiben nochmal wegen morgen...
Ist das in eurem jetzigen Haus???LG
-
-
So, jetzt ich:
Seit etwa drei Jahren teile ich mein Leben mit einer gelben Labradorhündin namens Cala.
Cala war ein Spontankauf, bei dem wirklich ALLES falsch gemacht wurde, was man beim Hundekauf so falsch machen kann: Kurz entschlossen zum Vermehrer gefahren, keine Ahnung von nix gehabt, in gelbe Hündin verliebt, gekauft.....und selbstverständlich erstmal das Nachsehen gehabt. Der Welpe war totkrank, von Würmern über schwersten blutigen Durchfall bis hin zu einer Dermatitis...Cala hatte alles.
Nach vielen bangen Wochen und einer Investition von etwa 1000 Euro in unsere TÄ war das Hündchen dann glücklicherweise über den Berg.Ich trainiere mit Cala (völlig amateurhaft) im Dummybereich, wo sie allerdings nur sehr begrenzt belastbar ist....man muss immer aufpassen, sie nicht zu überfordern.
Außerdem haben wir uns ein bißchen ins Obedience verguckt und hoffen, nächstes Jahr die Beginner Prüfung laufen zu können.Cala ist eine sehr feinfühlige, sensible Hündin. Druck kann sie nicht gut aushalten, sie verfällt schnell ins meiden, beschwichtigen. Für Cala wird es schon schwierig, wenn ich bei der Unterordnung etwas forscher, gespannter laufe...ich muss da immer ein wenig aufpassen.
Für mich ist Cala trotz allem....einfach ein ganz großes Glück!
Auch wenn ich mir im nachhinein in den Hintern beißen könnte, wenn ich an die Umstände ihres Kaufes denke...ein besserer Hund hätte mir nicht passieren können. Sie passt einfach.
By lilactime at 2011-10-21
By lilactime at 2011-10-12Tja...und im Bauch einer ganz reizenden Curly Coated Retriever Hündin schlummert momentan mein Zweithund.
Um den 6. Januar herum ist der Geburtstermin, im März Einzug....ich denke, wenn alles klappt, wird es eine Hündin werden.Mit "der Neuen" würde ich ebenfalls gerne im Dummy- vielleicht auch im jagdlichen Bereich aktiv sein....aber es wird sich alles zeigen.
LG
Kathi
-
Zitat
Total süß ...Wusste gar nicht das Oscar Ben kennen gelern hat ,aber süß war er !!!
Aber süßes welpenfoto :fondof: ,nochmal danke wegen vorhin......(lotte im keller)
Schreiben nochmal wegen morgen... Ist das in eurem jetzigen Haus???LG
Doch dass waren die Sommerferien wo Yasmina und ich mit Papa in Ägypten waren....
Da hat Mama solange 3 wochen auf Ben aufgepasst...
Naja und danach stellte sich herraus das Ben Krebs hat...
Dass war schon ziemlich Scheiße!!!!!!!!!!!Ja dass ist da wo wir jetzt gerade Wohnen...da wo Oscar seinen Platz hat...!
Ben liegt zwar auf Oscars Kissen aber da ist ja eig. kein unterschied.H.E.L. (haben euch lieb) Loulou und Oscar.
-
Achso,tut mir leid..
wie lange haben sich oscar u. ben kennen gelernt,haben sie sich vertragen???? -
Zitat
Achso,tut mir leid..
wie lange haben sich oscar u. ben kennen gelernt,haben sie sich vertragen????Jooaa, am anfang wollte Ben Mama verteidigen weil er es ja nur kannte das er immer Mamas Hund war und dass hat Oscar nicht auf sich sitzen lassen...Mama war schließlich sein Frauchen....dass gleiche hat Ben aber auch gedacht...also haben die zwei sich erst mal im Garten gekloppt...
Im Haus ging es dann aber, nur als die zwei am Strand waren und Oscar mal Ben das Spilzeig weg geschnappt hat wurde Ben etwas böse...
also hat Oscar genau so reagiert wenn Ben an Oscars Spielzeig wollte...
Nachher waren die zwei aber "Best-Friends 4ever"
-
aha ,nacher waren die beiden best freinds
JETZT sind es LOTTE UND OSCAR
ich muss och mathe lernen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!