Der Retrieverthread für alle Retrieverbesitzer!(Flats etc.)
-
-
Oh Motte ist so süß...bei Flat-Goldie Mix kommen ja meistens schwarze Hunde mit Goldie Fell raus...die mehr von einem Retriever haben ...aber deiner ist ja zweifarbig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Retrieverthread für alle Retrieverbesitzer!(Flats etc.)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
lesezeichen
-
Zitat
Gibt's da schon Einzelheiten zu?
Also eine Linie (oder auch zwei
) hab ich mir schon ausgeguckt. Aber ich befürchte, dass "bald" ein dehnbarer Begriff ist bei mir! Und konkreter sind die Pläne auch noch nicht. Zur richtigen Zeit, die richtige Verpaarung
-
Wir hatten mal eine Flat-Coated-Retriever Hündin vom Züchter , mit der bin ich aufgewachsen :)
Sie war eine Seele von Hund , total lieb gegenüber alles und jedem und extrem verfressen
Sie hatte auch einmal einen Ups-Wurf ( Da war ich auch noch ganz klein , erinner mich leider kaum noch ) und einen Rüden aus dem Wurf haben wir behalten. Er ist ein Flat x Labrador , ist inzwischen auch schon 14 Jahre alt und heißt Josh.
Hier mal ein paar Fotos :)
Das war unsere Molly
Und das ist unser Joshi
Josh ist genauso wie seine Mutter ein totales Liebchen -
Ich liebe Flats...auch Flat Mixe...alle Retriever ...eigentlich alle Hune!
-
-
Pochi, genauso wie dir geht es mir.
Ich hatte nie was übrig für Retriever, man kennt ja die Klischees um Golden und Labrador.
Aber die Suche nach einer geeigneten Rasse hat mir gezeigt, dass Retriever wohl sehr gut zu mir passen, also wird nächstes Jahr hier ein kleines Retrieverchen einziehen ^^
Und damit es nicht so langweilig wird, reihe ich hier die Retriever-Rasse Nummero 5 ein - den Chesapeake Bay Retriever. -
Der Thread war wirklich überfällig!!!!
Soooo schöne Hunde, .... toll!!!!
Die roten find ich auch Klasse! Naela hat nen Kameraden, also wir treffen Ihn ab und zu beim Gassi, auch einen Toller! Echt schick! Aber irgendwie weiß ich da noch zu wenig über die Eigenarten, ... naja vielleicht helft Ihr mir ja auf dei Sprünge -
Das ist meine Golden Retrieverhündin Nicky:
Nicky wurde am 31.12.2006 in Osnabrück/Ostercappeln geboren. Wir haben sie von einer Hobbyzüchterin
Nicky ist reinrassig, nur werde ich oft auf ihr weniges Fell angesprochen. Muss ich immer erklären, dass es eben auch Goldies mit weniger gibt, ich habe schon viele außer meine Nicky gesehen. Und ich werde auf ihre Figur angesprochen *freu* "Na das ist ja mal nicht so ein dickes Goldie Exemplar" Da freu ich mich immer *hihi*
Mit Kindern kann sie schon. Die dürfen nur nicht so aufdringlich sein, dann ergreift sie die Flucht und sucht Schutz.
Zur Zeit wohne ich mit Nicky und meiner anderen Hündin (Border-Parson-Mix) in einer ca 50qm² Dachgeschosswohnung. Wir haben gleich nebenan einen kleinen Gassiweg und auch zu den Wallanlagen usw ists nicht weit. Allerding ist die Wohnung zu teuer und ich suche nun was anderes.Hundesport direkt machen wir nicht. Ich laste sie mit Apportieren aus, clickere, Suchspiele oder einfache Toberunden mit Hundefreunden.
-
Da reihen wir uns doch gleich mal hier ein.
Ich habe einen schokko Labbi der 1 1/2Jahre ist und jetzt 28Kilo wiegt.
Er hat viel Temperament,draußen geht er ab wie ne Rakete aber drin ist er ein ganz lieber und ruhiger.
Cooper bellt so überhaupt nicht.
Zuerst waren wir in einer Welpenstunde,dann Junghundgruppe und nun sind wir in einem Retriever Verein wo wir Agility+Dummytraining mit machen.Mit Begeisterung ist er dabei.
Natürlich wurde Cooper vorher geröngt was auch vom Gutachter ausgewertet wurde und er hat ED 0 und HD A2.
Nächstes Jahr wird eine neue Longier Gruppe aufgemacht und da würde ich mit Cooper auch mal gerne reinschnuppern.
Im Haushalt lebt noch mein Mann,unser 14-jähriger Sohn,eine Katze und Rennmäuse und alles klappt prima.
Wir haben eine Terassenwohnung mit 20qm Rasen dabei.
Sind jetzt immer um die drei Stunden verteilt draußen.
Am Rad laufen liebt er auch,wenn ich mein Fahrrad raushole dann hüpft er vor Freude immer um mich herum,hi!
Und seine große Leidenschaft ist außerdem noch das schwimmen.Und das ist er
-
Ihr habt alle tolle Hunde und ihr macht vorallem tolle Fotos :-)
Benutzt ihr alle Spiegelreflex oder bin ich nur zu doof zum fotografieren? Im Lauf krieg ich nie gescheite Fotos hin...Wir haben auch einen Labbi Mix. Werde ihn bei Zeiten (wenn es vernünftige Bilder gibt) auch mal vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!