Der Retrieverthread für alle Retrieverbesitzer!(Flats etc.)
-
-
Dankeschön! Ich gebs ihr weiter.
Ich mag ja die bulligeren Showlabbis lieber, also bzw...ich finde sie schöner. Luni ist ja Leistungszucht und ich finde ihr Gesicht null Labbimäßig...macht aber nix, ich mag sie trotzdem.
Ja, wenn das Retrieverfieber einen hat, dann hat mans halt. Haha.swetchy. Ja das stimmt, wobei unser nächster aber auch choco sein darf. Ich mag die Fabe einfach. Aber so richtige Vosätze haben im Aussehen haben wir nicht...nur blond sollte er nicht sein dann, ob schwarz oder braun, ob Rüde oder Hündin ist egal :)
Ja ihm gehts inzwischen besser....Wir waren vorletzte Woche (ohne Luni) oben in Berlin und haben sie alle besucht, für 3 Tage....er musste zwar des öfteren Inhalieren aber die Beine blieben verschont...
Das schlimmste ist eben, finde ich, das meine Freundin und (vor allem!) ihre Tochter sehr leiden. Luni ist nun seit fast 4 Monaten bei uns und die Tochter meiner Freundin (wird vier) träumt immer noch oft von Luni, oder hat allgemein ein Luni-Tief und weint dann sehr viel. Sie ist ja mit Luna aufgewachsen und sie fehlt ihr schon sehr.
Luna hatte es da ja etwas einfacher....wir haben uns auf sie eingestellt und sogar das Kind ist vohanden.Also Luna hatte NULL eingewöhnungsschwierigkeiten, sie ist wie sie war und so blieb es auch....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Retrieverthread für alle Retrieverbesitzer!(Flats etc.)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sagt mal, Rocky neigt ja zu HotSpots (..allgemein zu Hautproblemen
).
Meine Tierärztin meinte allerdings zu Anfang, als er "frisch" war, dass das bei Retrievern nicht ungewöhnlich wäre.Stimmt das? Hat noch jemand damit Probleme?
Ja, hier ist noch ne Dame mit empfindlicher Haut: Akne am Kinn, rote Flecken am Bäuchlein (ist, wie wir inzwischen wissen, ne Allergie gegen jede Art von Milben), öfter auch mal nen dicken Eiterpickel am Körper. Extrem trockene Haut (dagegen gehen wir mit einem Spot-on gegen trockene Haut und mit Linola-Salbe vor).
Aber mein Dämchen lässt sich sehr gerne "kosmetisch" behandeln. -
Damit haben wir zum Glück keine Probleme.
Unserer hatte jetzt innerhalb kurzer Zeit zwei mal das eine Auge dick. Das soll auch so Labbi typisch sein, wurde uns gesagt. Aber jetzt ist es zum Glück wieder gut und der Herr kann wieder schön gucken -
Wir sind nun seit 2 Wochen problemfrei, mal schauen, wie lange es anhält
Hatte schon überlegt, ob es mit seinem Fell zusammenhängt, das ist teilweise sehr fein, fast filzig.. Oder es liegt einfach an der Wasserliebe.
-
Ich füll mal meinen Lieblingsthread
Paul mit neuem Halstuch
-
-
Retrieveralarm
Hab gestern zufällig noch nen Flat-Züchter in meinem Wohnort gefunden, Sachen gibts...
-
Ich bin kein Fan von braunen Flats
und der sieht auch recht massig für einen aus (da können die Fotos auch täuschen).
Aber das Wesen ist vermutlich trotzdem gleich cool -
Night, was ist das denn für ein Kennel? (gerne auch via PN)
Ich finde der Hund sieht gar nicht nach Flat aus -
Zitat
Ich finde der Hund sieht gar nicht nach Flat aus
So kann man das auch sagen
-
Die Augen, der Kopf, die Schnauze, das Fell, sieht alles nicht nach nem Flat aus....
Zumindest meiner und die, die ich kenne sehen total anders aus und ich kenne auch einige Züchter -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!