• Ich habe mitt Shirin das Clickern angefangen, läuft auch echt gut. Nur das Problem ist das Shirin von ''Platz'' nicht ins ''Sitz'' übergehen will.
    Wenn sie ''Platz'' macht und ich wieder ''Sitz'' sage, macht sie immer ''tot'' also legt sich auf den Rücken. (okay so richtig tot ist das auch nicht, sie wedelt noch :lol: )

Sie steht auch nicht mehr auf, erst wenn ich ein Stück zurück rutsche und dann das Kommando ''komm her'' gebe steht sie auf.

Was kann ich tun, damit sie aus Platz wieder sitz macht?

• Hast du schon mal versucht ein Leckerchen über ihre Nase zu halten? Also so leicht nach hinten, so dass sie nur mit den Vorderpfoten nach oben kommt? :)

• Manchmal funktioniert es schon, wenn man dann ganz nahe an den hund herantritt, also den Fuß unter die Schnauze stellt (ohne Berührung), Handzeichen gibt (und für den Anfang vielleicht erstmal wieder ein Leckerlie hinhällt anstatt nur Clicker?!)

LG, Katja

• Danke für eure Antworten :smile:

Ich denke ich hab mir das damals ''versaut'' weil ich als sie tot machen sollte ihr den Bauch gekrault habe und darauf fährt sie voll ab :D

Ich werde es später nochmal versuchen, mal schauen ob es dann klappt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!