Alleinebleiben üben, Hose an, Hose aus ;O)

• wenn du irgendein ein aufnahmegerät hast, kannst du mal in deiner abwesenheit filmen (oder nur ton reicht auch). wenn er wie ein verlassenes wolfsbaby heult, ist es verlustangst. aber ändert ja nicht viel an der sache, beim kontrollzwang musste genauso fleißig üben.. :smile:

• Ich habe ihn mit dem Handy aufgenommen, er fängt an zu fiepen, dann jault er und das geht in Bellen über.
    Er bellt allerdings auch wenn ich ihn auf dem Hundeplatz an einen Pfahl binde und einige Meter weiter sitze.
    Er rennt mir immer nach, so bald ich im Haus eine Tür zumache macht er sie auf. Das ist ja das was mich irritiert. Hat er Angst dass ich ihn alleine lasse, oder hat er Angst dass er mich nicht kontrollieren kann? Er geht in letzter Zeit auch nicht mit meinem Mann raus zum Pipimachen, er geht nur wenn ich mitkomme. Das ist aber neu seit 3 Tagen.Sonst stellt er sich vor die Balkontür und wartet das ich ihn reinlasse. Ich habe meinem Mann gesagt, er soll ihn füttern, ihn ständig von seinem Platz auf dem Sofa verweisen und ihn ansonsten nicht beachten, damit er ihn auch anerkennt. Ansonsten habe ich die Nummer eine Trainerin die uns evtl mal Ratschläge geben kann. Die werde ich nächsten Monat mal anrufen.

angienbg, super, danke :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!