Was hat unser Hund bloß ?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich hatte gefragt ob es nicht früher ging,nur sie hatten keine freien Termine und sie hat mir recht deutlich zu verstehen gegeben das es früher nicht ginge. Allgemein ist die Tierärztin gut,nur war schonmal ein ähnlicher Fall bei ihr als unser Hundi in eine Scherbe getreten is und es saustark geblutet hat und wir auch erst ziemlich spät einen Termin bekommen haben. Sind dann schnurstraks zu einer anderen Ärztin gefahren. Nur ist das Problem das wir nicht dauern die Ärzte wechseln können,weil wie gesagt,die Ärztin eigentlich super ist.

Ich verstehe die Kritik und bin deshalb auch nicht böse,nur wäre es schön wenn man in Zukunft es mit einem vernünftigeren Ton sagen könnte und nicht hier gleich die Qualitäten eines Hundebesitzers in Frage stellt.
    Mir geht es auch nicht gut dabei aber es ist ja nicht so das er sich vor Schmerzen quält,zudem er auch gerade schläft.Wir werden auch früher hinfahren als der Termin ist,quasi direkt wenn er wieder öffnet um 15:30.
    Werde mich wieder melden sobald ich vom TA wieder da bin.

Gruß
    Mark

• Hi,

nur so für Notfälle und später mal....hast DU nicht ne Tierklinik bei Dir in der Nähe, die Du Dir profelaktisch mal anschauen kannst???

Ich find es immer beruhigend, mehrere Möglichkeiten zu haben.

Hatte auch einen TA, der eigentlich gut war, aber mich 2 Mal bei wirklichen Notfällen auf einen Termin vertröstet hat und als ich ne halbe Stunde später dann in der Tierklinik ankam, hat man mir meine Hündin völlig entsetzt und fassungslos abgenommen und sofort an nen Tropf angeschlossen und sie über Nacht da behalten :schockiert:

MIR war auch klar wie eilig es ist aber diesem besagten TA wohl nicht :/

Habe jetzt 1 TA und eine Tierklinik in der Nähe, denen ich beiden vertraue und die beide meine Mädels schon mehr als einmal gut geholfen haben in Notfällen.

Berichte bitte, was Dein Tierchen hat !!

Liebe Grüße
    Alexandra

• ich kann mich alexandra nur anschließen.wenn ein ta einem in so einer situation n termin gibt anstatt zu sagen dass man kommen kann aber eventuell warten muss würd ich mir n anderen ta suchen.mein ta ist schon auf nen ostersonntag in die praxis gekommen als mein kater ausm fenster gefallen war.

• Ich habe mehrere Tierärzte ... einen echten super TA der zwar den 3fachen Satz nimmt aber 1+ mit Sternchen ist ... jederzeit kann man da hinkommen, wenn man einen Notfall hat.
    Einen anderen TA haben wir der ist günstig und bei dem machen wir Sachen wie Impfungen.

• Die Tierklinik bei uns in der nähe ist 25 km weit weg...

Bin vom TA wieder da...
    Wir haben Ihr gesagt da wir vermuten das er Rückenschmerzen hat.Sie hat den ganzen Rücken nachgeguckt und Fieber gemessen und hat nichts gefunden.Sie hat ihn trotzdem eine Schmerzspritze und für den Rücken eine Sprite gegeben.Wie es im Moment ist ist er wieder ganz der alte...

30 Minuten bevor wir losgefahren sind habe ich noch eine Zecke an der Seite des Kopfes gefunden und entfernt.Hört sich komisch an aber nachdem ich sie entfernt habe hat er gestrahlt und ist durch die Gegend gewatschelt.Kann mir aber echt nicht vorstellen das es davon kommt.

Der TA hat gesagt wenn es nach 2-3 Tagen immer noch so ist,sollen wir nochmal kommen.

35 Euro bezahlt für 2 Spritzen...

Gruß
    Mark

• Das mit der Zecke würde ich mal im Auge behalten.

Ich hatte vor ein paar Tagen eine vorne am Schienbein (wo nur Haut ist)
    als ich sie entfernt hatte, hatte ich dort noch 2 Tage starke Schmerzen.

• Ich kenne mich mit Zecken nicht besonders aus,ich selber komme aus NRW was im Norden liegt :)
    Ich denke mal das die Zecken hier bei uns nicht gefährlich sind,aber wissen tu ich es auch nicht zu 100 % !

• Zitat

Ich kenne mich mit Zecken nicht besonders aus,ich selber komme aus NRW was im Norden liegt :)
    Ich denke mal das die Zecken hier bei uns nicht gefährlich sind,aber wissen tu ich es auch nicht zu 100 % !

Oh da liegst Du aber völlig daneben. Unser Sam kämpft seid mehreren Monaten mit Anaplasmose (übertragen durch den Biss des Holzbockes) und wird jetzt sogar mit Verdacht auf Leishmaniose getestet. Obwohl wir nie in den Ländern unterwegs waren, wo diese Erkrankung herkam.

Erste Anzeichen waren bei uns: sporadisch auftretender Durchfall, Fieber, steifer Gang, Abgeschlagenheit.

Und immer ließ sich dies mit gerade kursierenden Erkrankungen erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!