GranataPet Trocken- und Nassfutter

• Guten Morgen,

ich hoffe die Frage gibt es nicht schon aber mich würde interessieren was ihr von diesem Futter haltet. :???: :hilfe:

Bin gespannt auf eure Meinungen:

Nassfutter:

GranataPet vital Huhn

Kein Weizen, kein Soja, kein Mais
    Keine künstlichen Farb-, Konservierungs- und Aromastoffe
    Kein Knochenmehl
    Keine Füllstoffe
    Kein Zucker
    Keine künstlichen Antioxidantien

Zusammensetzung

Huhn (mind. 70 % bestehend aus
    Fleisch, Herz, Leber, Magen, Hals),
    Fleischbrühe, Granatapfelkerne (2 %)

Inhaltssttoffe

Rohprotein 10,4%
    Rohfett 6,7%
    Rohasche 2,0%
    Rohfaser 0,4%
    Feuchtigkeit 77,0%

Zusatzstoffe pro kg

Vitamin A 3000 I.E.
    Vitamin D 200 I.E.
    Vitamin E 30 mg

Trockenfutter:

Zusammensetzung

Geflügelfleisch getrocknet/gemahlen (mind. 42 %), Reis (31 %), Geflügelfett (14 %), Granatapfelkerne (5 %), Griebenmehl, Zuckerrübenvollschnitzel, Fischöl, FOS (Fructooligosaccharide), Mineralstoffe, Volleipulver, Grünlippenmuschelextrakt, Yucca schidigera

Inhaltsstoffe

Rohprotein 30,0%
    Rohfett 20,0%
    Rohfaser 2,0%
    Rohasche 9,0%
    Calcium 1,5%
    Phosphor 1,0%
    Natrium 0,4%
    Kalium 0,3%
    Magnesium 0,1%

Zusatzstoffe pro kg

Vitamin A 22.000 IE
    Vitamin D3 1.500 IE
    Vitamin E 150 mg
    Zink 45,2 mg
    Kupfer* 9,9 mg
    Vitamin B1 7 mg
    Vitamin B2 7 mg
    Vitamin B6 5 mg
    Vitamin B12 28 mcg
    Taurin 1000 mg
    Biotin 300 mcg
    L-Carnitin 500 mg

Was sagt ihr zu dem Preisen? Nassfutter Huhn vital 200g € 1,49
    Trockenfutter vital 4 kg € 23,90

Ich brauche keinen größeren Sack, da Polly abwechselnd Nass- und Trockenfutter bekommt und sie ja ein Pinscher-Chihuahua-Mix ist!

Danke und Liebe Grüße

Alexandra

• Hallo,
    ich hab jetzt mehrere Wochen lang das Light Trockenfutter von GranataPet gefüttert und bin nach wie vor total begeistert vom Futter. Les war endlich mal satt und nicht permanent auf Futtersuche. Dauerhaft werde ich es aber wahrscheinlich nicht füttern, weil mir der Preis zu hoch ist. Für Les brauch ich einen großen Sack und da kosten 12,5 kg ca. 58€. Pro Kilo macht das 4,63€. Beim 4 kg Sack lag der Kilo-Preis über 6 Euro.

Das Trockenfutter, was du füttern willst, ist glaube ich das Vital. Da wäre mir der Rohasche-Wert zu hoch. Bei mir sind 8% da die oberste Grenze.

Zum Nassfutter kann ich dir leider nichts sagen, da ich dass nicht verfüttert habe.

LG Eva

• Danke wheatenfan!

also 6 euro für den 4kg Sack finde ich noch nicht mal so schlimm. Der vital 4 kg Sack kostet ca. 24 €.

Ich habe den Sack seit gestern und war total erstaunt, dass meine Polly es frisst. Sie ist nämlich total heikel und es ist schon der ein oder andere Futtersack ins Tierheim gewandert!

Bin gespannt wie sie es verträgt. Beim letzten Trockenfutter hatte sie manchmal 3 mal pro Spaziergang Output, war zum Glück nur ein kleiner 1 Kg Sack und auch schnell leer!

Lg

• Ich füttere das Light und das Sensitive.

Ich finde es ein super gutes Futter und werde sicher dabei bleiben.
    Und satter sind meine auch mit dem Futter, das konnte ich ebenfalls beobachten.

Das Nassfutter habe ich nicht getestet, das ist mir ein bissi zu teuer bei der Menge die ich für alle 3 benötige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!