Hundi fährt mit - wie an eine Box gewöhnen?
-
-
Hallöchen!
Ich bräuchte mal eueren Rat:
Mein Dobermannrüde fuhr bisher immer im Golf, angeschnallt, auf der Rücksitzbank mit. Da er jetzt aber eindeutig zu großwird und ich gern noch optimaler für seine Sicherheit sorgen möchte, will ich ihn im neuen Auto, das bald kommt (Mercedes M-Klase - ein Crossover mit hohem Einstieg an der Heckklappe) ans Autofahren in der Transportbox gewöhnen. Dafür würde ich dann auch eine anfertigen lassen, damit sie auch wirklich groß genug ist. Meine Frage nun: Wie würdet ihr ihn an die Box gewöhnen? Wie ans Einsteigen? Eher Rampe oder eher springen lassen? Wie würdet ihr vorgehen?
Liebe Grüße vom Dobi und mir! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
stelle die Box erst mal zu Hause auf und füttere deinen Hund zunächst in der offenen Box, später mal schließen. Oder gib ihm ein Schweineohr, Pansen etc. zum Kauen.
Ich persönlich benutze eine Rampe, da meine Hundis schon älter sind und diverse Verletzungen hatten, aber selbst bei einem Junghund finde ich sie empfehlenswert, es schont die Gelenke.Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!