Nahrungsumstellung beim Welpen
-
-
Hallo,ich habe seit kurzem eine 12 Wochen alte Hündin aus Portugal.Sie hat,seit sie hier ist immer mal wieder weichen Stuhl.Anfangs wurde es auf die Umstellung(Klima,Futter usw.)geschoben.Eine Stuhlprobe ergab,das sie Wurmeier im Stuhl hat.Außerdem hat sie eine Socke aus Portugal mitgebracht(innerlich).Sie wurde auf Schonkost gesetzt,und der Durchfall war weg.Bekommt sie aber ihr normales Futter(Trockenfutter von Royal Canin) dauert es nicht lange,und der Stuhl wird wieder weich/breiig.Da sie nicht sehr viel auf den Rippen hat,möchte ich nicht viel ausprobieren.
Bitte schnell um Tipps,wie ich das in den Griff kriegen kann.
LG Susann - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nahrungsumstellung beim Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider ist Royal Canin nicht das tollste Futter.
Ohne Ausprobieren wirst du leider nicht das richtige Futter finden.
Schau mal hier in den Link.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlDa stehen lauter Futtersorten, die wesentlich hochwertiger sind als Royal Canin (und zum Teil sogar günstiger sind). Die meisten davon bekommst du entweder auf deren Webseite oder z.b. bei Futterfreund.de. Lieferzeiten von Futterfreund sind in der Regel 48 Stunden, also auch kein ewig langes Warten.
Such dir eines davon aus, ein Welpenfutter, und gib das. Zum Aufpäppeln kannst du kleine Wurststückche, Käsehäppchen oder was sie sonst mag als Leckerlies nutzen. Ausserdem kannst du ein wenig Schmand oder hochwertiges Öl übers Futter geben (oder wenn dir das lieber ist - ich halte das z.B. so) nach dem normalen Futter noch mal als Leckerei in den Napf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!