Welpen Umstellung
-
-
Hi Leute,
wir holen uns anfang August einen Aussie Welpen und sind dann ganze 6 Wochen lang für ihn da.
Das einzige Problem was bei uns bestehen würde ist, dass der Welpe innerhalb einer kurzen Zeit sozusagen in 2 Wohnungen leben müsste.
Da ich in München zur Zeit noch Berufstätig bin werden wir vorerst die ersten 3 Wochen in München verbringen bis aufs We. da wollen wir zu unserer anderen Wohnung fahren die ca. 100 Kilometer von München entfernt liegt.
Meine Frage ist nun ist es sehr schlimm für einen Welpen wenn er sozusagen in 2 Wohnungen groß wird und aufwächst anfangs??
Oder sollte er einen festen Wohnort haben??
Oder ist es okay solang jemand bei ihm ist wie gesagt die ersten 6 Wochen ist einer von uns immer für ihn da.
Danke schonmal für Antworten im Voraus.
Lg. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich würde spontan sagen:die Hauptsache ist das jemand (möglichst eine-oder in dem Fall 2- feste Bezugsperson(en)) für ihn da ist!
Vielleicht könnt ihr ja sein Körbchen mitnehmen,so dass er in beiden Wohnungen jeweils immer nen gewohnten Platz hat.
-
ja genau das haben wir uns auch schon gedacht, das wir ihm eine schöne hundedecke kaufen die er dann aber auch immer mitkriegt in beiden wohnungen.
-
Hallo Aussifan88,
meine ersten Welpen sind auch in 2 Wohnungen aufgewachsen. Wir haben damals noch in München gewohnt und sind fast jedes Wochenende zu unseren Eltern nach Oberfranken gefahren, damit wir aus der Stadt draussen waren. Im Nachhinein kann ich sagen, dass das eher Vorteile als Nachteile hatte. Unsere Hunde waren Zeit ihres Lebens immer flexibel. Keinerlei Probleme im Urlaub, keine Probleme in Hotels und keine Probleme mit fremden Leuten.
LG Birgitt
-
okay vielen Dank für deinen Beitrag das spricht uns natürlich nur Mut zu
Ich denke auch das sowas eher kein Problem sein dürfte. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!