An alle Futterexperten :) und noch etwas anderes

• Danke Hummel, werde das echt mal testen. Mir kam die Sache mit dem "Speiseöl" von Anfang an so komisch vor. Muss morgen eh in die Stadt, da schau ich mal nach dem Nachtkerzenöl.

• Es gibt tatsächlich auch gute Speiseöle - dazu gehören (alles immer nur in kaltgepresster Form) Leinöl, Rapsöl, Nussöl.
    Die gibts bei uns (weil wir frisch füttern, also kein Fertigfutter) als ergänzung. Die für Haut und Fell beste Wirkung (und auch in meinen Büchern so beschrieben) gibts aber mit den genannten Ölen.

Im Reformhaus oder der Apotheke (evtl auch in der Drogerie) solltest du Nachtkerzenöl bekommen. Ist auch in Mini-Flaschen (50 ml zB), die sich nur tropfenweise leeren.
    Ich habe es zB hier her:

http://www.cdvet.de/dpshop/__H…rungszusaetze/_03.02.html

• Ich bin kein Futterexperte aber...ich habe Für meine eine Zeitlang James Wellbeloved genommen weil es ein Hypoallergenes Futter ist, da meine am Anfang auch oft Durchfall hatte. Uns hat es geholfen das Fell glänzte und ihr ging es gut.Das bekommt man auch im Zoofachhandel
    Schau doch einfach mal vielleicht ist es ja was für euch...

http://www.james-wellbeloved.de/

Ich weiß zwar nicht was die anderen davon halten aber vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit dem Futter.

• Nein, das Pullern hängt nicht mit der BSD zusammen, da setzten Hunde viel Kot ab, ist bei euch ja nicht der Fall.
    Meine Hündin pieselt auch nur ein mmal auf dem Spaziergang, sie markiert nicht.

Wie oft geht ihr denn mit ihr raus, denke mal oft, ist ja noch ein Welpe. Wenn sie bei jedem rausgehen pieselt ist das in Ordnung.

• @ Hummel

Ich werde mal schauen, ob ich das in der Apotheke oder im Reformhaus bekomme. Ansonsten werde ich das auch über deinen genannten Link bestellen-danke dafür.

@ Sofawölfin

Vielen Dank, aber haben gestern unsere Bestellung für Josera abgeschickt und es ist schon auf die Reise zu uns.

@ cavalady

Da bin ich ja schon mal beruhigt. Ja, wir gehen noch oft mit ihr raus, aber net mehr alle 2 Std., eher so alle 3 Std.. Und sie pullert auch jedes Mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!