Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Seit wir ein Kind haben ist Hund draussen Aggressiver
-
-
Liebe Hunde-freunde,
ich bin ziemlich ratlos im Moment.
Wir haben seit 2,5 jahren eine Hündin aus dem Tierheim. Sie ist jetzt ca. 3,5 jahre alt.
In unserem ersten gemeinsamen Jahr zusammen war alles perfekt. Hund war zu Hause toll, extrem verträglich mit allen Hunden und sehr freundlich.
Wir haben vor 1,5 Jahren eine Tochter bekommen. Eine grosse Veränderung für die Familie aber dem Hund und seiner gewidmeten Zeit sind wir treu geblieben. Eigentlich hat sich für unsere Hündin nicht iel verändert.
Zu hause ist sie immer noch sehr lieb aber draussen ist sie viel aggressiver geworden, attackiert andere Hunde, hetzt hinter Pferden her, bellt hysterisch wenn man mit ihr angeleint an anderen Hunden vorbei geht. Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Hundeschule haben wir hinter uns, da war ihr verhalten aber durchaus ok.
Wäre eine Hundepsychologe jetzt an der Reihe? Was haltet Ihr davon und könnt Ihr vielleicht sogar jemanden empfehlen im Rhein-Sieg Kreis?
Danke schon einmal
Chino -
18. Mai 2009 um 13:35
schau mal hier:
Seit wir ein Kind haben ist Hund draussen Aggressiver - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi Chino,
ist denn euer kind immer beim gassi gehen dabei?? verhällt sie sich auch so, wenn ihr ohne euer kind unterwegs seit?? könnte durchaus sein, das sie sich so aufführt weil sie euch beschützen will. hab ich schon öfter gehört. hab leider keine idee was man da tun könnte. sie vielleicht erstmal nicht von der leine lassen wenn ihr auf pferde oder andere hunde trefft und sie auch nicht zu den hunden lassen. ihr das gefühl geben das euch das alles überhaupt nicht interessiert und ruhig auf sie einreden damit sie langsam checkt das sie sich garnicht aufregen muss da alles i. O. ist!!
hoffe es klappt bald wieder
-
Bei euch muß ja Grundlegendes geändert werden. Machbar, aber Hilfe wäre natürlich sehr zu empfehlen.
Der Rhein-Sieg-Kreis ist ja nicht gerade winzig. Wenn es die Bonner Ecke sein darf, dann kann ich dir Lisa sehr empfehlen.Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!