Wie Aufmerksamkeit vom Hund bekommen?

• Also der Hundetrainer wird euren Hund sicher nicht von der Leine lassen, denn IHR arbeitet mit dem Hund.
    Der Trainer ist dabei und gibt euch Anweisungen, Erklärungen und Tipps.

Wenn er sagt, ihr sollt ihn ableinen, könnt ihr ihm erklären, warum das nicht geht. Er kann euch ja zu nichts zwingen.

Im schlimmsten Fall gebt ihr ihm sein Geld, dreht euch um und geht und seht ihn nie wieder.

Wo wohnst du denn? Hier gibt es doch so viele Mitglieder, da kann bestimmt einer einen Tipp geben für einen Trainer oder eine Hundeschule!

• Wir wohnen in Köln. Hab hier auch schonmal nachgefragt, aber da konnte mir leider auch keiner einen Tipp geben. Also, wo selbst schon Erfahrungen gemacht wurden.

Ja, normalerweise würde ich auch nicht davon ausgehen, dass der Hundetrainer den Hund von der Leine lassen kann, aber ich hab leider schon soviel schlechtes gehört, dass ich da etwas Angst habe.
    Ich kann ja da auch nicht total misstrauisch sein und jedem Trainer, der unseren Hund mal nehmen will, den Hund nicht geben oder aus der Hand reissen. Ich weiß, ich stell mich da vielleicht ein bisschen an, aber wenn unsere Maus weg wäre oder ihr was passieren würde, wäre das ganz schlimm.

• Dann such dir zwei oder drei Hundeschulen aus.

Ich würde dafür die Internetseiten anschauen und lesen.
    Ein gutes Zeichen ist ja schon mal, wenn viel auf der Seite steht.

Also die Geschichte, Vorstellung der Trainer, Bilder, Kurse und Preise usw.

Wenn du dann von der Seite überzeugt bist, rufst du dort an und erklärst dein Anliegen.
    Ein guter Trainer wird sich Zeit nehmen und dir zuhören.

Dann würde ich da erst mal ohne Hund hingehen und mir ansehen, wie die trainieren.
    Oder du sagst gleich am Telefon, dass dein Hund wegläuft und machst die erste Einzelstunde am Hundeplatz, der ist ja meistens eingzäunt.

Und dann musst du die Hundeschule beurteilen.

Fühlst du dich wohl?
    Wird dir wirklich zugehört?
    Wirst du und dein Hund gut behandelt?
    Wirst du zu irgendetwas gezwungen oder überredet?
    .......

Dann kannst du ja selber entscheiden, ob die Hundeschule gut ist.

So haben wir unsere Hundeschule auch gefunden. Anfangs gab es Momente, in denen wir etwas skeptisch waren, aber mittlerweile sind wir richtig überzeugt und gehören auch voll dazu.

Oder du rufst bei Martin Rütter an, der ist ja auch gleich in der Nähe von dir und du kommst ins Fernsehen.

Sorry, kleiner Scherz.

Aber jetzt im Ernst...ich würde mir an deiner Stelle dringend und möglichst bald eine guten Hundeschule suchen!

Wünsche dir viel Glück dabei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!