Jungen Hund wegen Urlaub zur Betreuung geben
-
-
Zitat
Hallo!
Mein Hund ist jetzt 7 Monate und ich könnte mir nicht vorstellen, ihn für so eine lange Zeit abzugeben. Ich musste mal wegen einer Fortbildung woanders schlafen. Habe total schlecht geschlafen, obwohl ich wußte, er ist gut aufgehoben. Ich würde mir erst nach dem Urlaub einen Hund holen oder den urlaub umbuchen. Für mich kommt nur noch Urlaub mit Hund in Frage
LG
zustimmt
meiner ist auch so alt und ich würde ihn "niemals" 3 Wochen woanders hingeben...auch nicht wenn er älter wäreansonsten spreche ich Askoo für.
du hoffst das er untergebracht werden kann ich würde es auf jeden fall vorher abklären und dann ist noch die Frage wie sich der Hund in der Zeit bei Euch entwickelt. zum charakter des hundes kannst du ja leider noch nichts sagen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also meinen Rabauken würde ich selbst jetzt mit 1 Jahr nicht in fremde Hände geben. Und dann noch gleich 3 Wochen! Auf keinen Fall... aber ich würde auch nie nie nie ohne Hund in Urlaub wollen. Das ist für mich kein Urlaub wenn mein bester Freund nicht dabei ist!!! Ich bin mir sicher, wenn ihr den Hund dahabt dann wollt ihr auch gar nicht ohne ihn in Urlaub!
-
Naja es geht ja nicht darum wie sehr ihr an Euern Hunden hängt
sondern darum ob der Hund es verkraften kann.
Wenn Du eine absolute zuverlässige Pflegestelle findest mit deren Erziehung du einverstanden bist dann spricht bestimmt nichts dagegen, verkraften wird er es und euch bestimmt auch wieder erkennen danach. -
Es wäre möglich, aber ich würde es nicht machen. Unseren Labbi haben wir damals mit 11 Wochen bekommen und mit 13 Monaten das erste Mal alleine gelassen und obwohl sie ihre Pflegefamilie sehr gut kannte hat sie gelitten.
Mein jetziger Hund ist schon erwachsen und ich habe auch beschlossen, ihn das erste Jahr gar nicht abzugeben, auch wenn er meine Eltern schon gut kennt, weil wir viel dort sind.
Wartet doch bis nach dem Urlaub!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!