Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wildes Kläffen direkt ums Haus - Revierverteidigung?
-
-
Hallo zusammen,
ich bin derzeit etwas ratlos.

Mein Paul kläfft wie angestochen sobald ich die Haustüre auf mach und wir raus gehen. Das geht die ganze Straße lang so, bis wir um Ecke sind.
Er ist kaum zu beruhigen.
Kaum sind wir um der Ecke läuft alles. Kein Ziehen an der Leine, Konzentration, markieren nur auf mein Kommando.
Ich weiss dass zwei Häuse weiter ab und zu "Hunde" bei den Nachbarn inkl. Frauchen zu Besuch sind. Sind diese spuradischen Besuche von (wahrscheinlich einem Rüden) Anlass für das Gekläffe von meinem Hund?
Und wenn ja, wie krieg ich das weg? Ich lass ihn schon die Strasse überall markieren, damit er "sein Revier" wieder hat...
Für Eure Hilfe vielen Dank!
Lieben Gruß
Paul und Julia -
17. Mai 2009 um 12:43
schau mal hier:
Wildes Kläffen direkt ums Haus - Revierverteidigung? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Revierverhalten hin oder her, dieses Theater würde ich nicht dulden und dem Kerl eine Ansage machen.
Warum lässt Du ihn überall markieren? Das ist in meinen Augen vollkommen unnötig.
Wenn Ihr aus deM Haus kommt, der Hund wie blöd bellt, gehe einfach wieder zurück, Tür zu und gut ist es.
Hat er sich beruhigt, nimm den nächsten Anlauf.Beginnt er später mit der Kläfferei, sage ihm NEIN oder ein anderes Abbruchkommando was er kennt und dann müsste das doch klappen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!